Hallo.An meines Vaters Px blinken die Blinker nicht sie leuchten eifach auf wenn man sie anschaltet.Ich nehme nicht an das das normal ist also frag ich euch was da nicht stimmt!
Thanks[:shock1:]
Hallo.An meines Vaters Px blinken die Blinker nicht sie leuchten eifach auf wenn man sie anschaltet.Ich nehme nicht an das das normal ist also frag ich euch was da nicht stimmt!
Thanks[:shock1:]
Danke für die Tips aber ich weiss nicht wo das Relais ist!!!Habe eh ein Kabelsalat!!!Wie macht ihr das eigendlich wenn ihr keine Blinker am Beinschild haben wollt, also ich meine wie schliesst ihr die Löcher?Spachtelmasse?Hält das?[:bounce:] [:dance3:]
Also, meistens hat dieses Problem eine ganz einfache Ursache. Entweder ist das Relais kaputt, oder die Kabel haben einen kurzen oder eine oder mehrere der Birnen ist hinüber! Was auch sein kann ist, daß man Birnen mit zu wenig Watt verbaut hat. Die Blinker Relais sind nämlich oft keine Relais sondern Bimetalschalter die sich beim Erwärmen durch den Srtom verbiegen und den Kontakt öffnen → mit der Folge, daß der Blinker ausgeht. da nun kein Strom mehr fließt, kühlt das Bimetall wieder ab und biegt sich zurück und es fließt wieder ein Strom usw. Da aber der Storm abhängig ist von der Watt Zahl der Birnchen kann es vorkommen, daß das Bimetall nicht warm genug wird und sich deshalb nicht weit genug verbiegt! Bei meinen Lenkerendenblingern hatte ich dieses Problem auch mal obwohl ich die Passenden Birnen (18W) eingesetzt hatte. Nach kauf neuer Birnen eines anderen Herstellers ging es wieder!
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, das das die Blink-relais (weiß nicht wie man das schreibt [:rolleyes:] ) sind.
Sind nicht all zu teuer!
Newbie
hi ho!
wo sitzt den das blink relais und wie siehts aus?
will nämlich bei meiner vespa den ami effekt machen, so das die blinker immer leuchten und wenn ich blink, das sie an und aus gehen…
schon mal jemand gemacht? kommt bestimmt nicht schlecht rüber…
Blinkgeber hinüber??
jo seh ich genauso relais ist im a…