blinker komisch ! kann aber nicht sein !

hallo !
ich hab heute neuen spaunnungsregler und neues blinkerrelais eingebaut ! motor läuft rund , batterie paßt auch ! so :
bei der ersten fahrt hat das rücklicht geleuchtet und auch das bremslicht hat gefunzt ! ( hauptlicht muß ich erst ne neue birne einbauen ) ! alle 4 blinker gingen ( hab ne px) !
ABER:
die gingen nicht perfekt gleichmäßig ! wenn ich drehzahl erhöht hab sind sie ein kleines bischen schnller gegangen ! ich denke - ist ja scho wieder 4 monate oder so her - dass sie allg. schneller geblinkt haben wie sonst !

ist ja n anzeichen für zu hohe spannung allg ! und dass wenn drehzahl steigt , auch frequenz steigt heißt des doch dass der spaunnungsregler nicht gescheit arbeitet ! aber des kann ja nicht sein weil ich ihn nigelnagel neu hab !
was kann der grund sein ?
könntet ihr mir sagen wie ich die spannung am spannungsregler ( nach dem, runterregln) messen kann ? werte zwischen 13 und 15 ist für vollgas normal oder ? 8 bis 9 im standgas ?

wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet will nicht wieder 80€ für elektrik ausgeben !

Mit freundlichen Grüßen
p80x power

Hi p80x ,

die Blinker bekommen den strom nicht vom Spannungsregler sondern von der Batterie , ist sie schwach oder sogar leer , dann ist es normal dass die erst langsam und dann , als die Lichtmaschine etwas nachgeladen hat , schneller werden . Ob den Spannungsregler richtig funktioniert wirdst du erfahren erst wenn die andere Birnen drinnen sind (Tacho beleuchtung nicht vergessen) .

ciao vespista

P.S. Natürlich gehe ich davon aus dass du den Regler richtig verkabelt hast

wie der vespista schon gesagt hat, beziehen die Blinker den Strom von der batterie.

Aber falls es dir hilft: Die gemessen Werte von dir stimmen. Habs letzte Woche gemessen, da kam ungefähr das selbe raus.

Gruß