an meiner Vespa Pk 1 (elestart mit batterie) geht der Blinker nicht richtig. wenn ich links blinke brennt der blinker links vorne permanent und der hinten links blinkt unregelmäßig, auf der rechten seite ist es genau das gleiche!! an was kann das liegen und noch viel wichtiger wie kann ich es wieder richten?
wenn du jetzt auch noch sagst dass deine lichter nicht ordentlich gehn dann wärs wahrscheinlich der überspannungsregler der kaputt ist. aber bei den blinkern vermute ich ein defektes blinkerrelais. hast schon checkt ob alles ordentlich fest angesteckt ist? könnt nämlich auch sein dass du wo einen wackler hast, dann spinnen die blinker gerne
lichter gehen einwnadfrei!! die kabel sitzen auch alle richtig.
werd das blinkerrelais mal austauschen… is halt nur komisch dass die blinker vorne permanent brennen und hinten blinken. könnte das evtl. auch am schalter liegen?
hab´s überprüft, alle birnen haben die gleiche Volt/Wattzahl!! an was kann es noch liegen? evtl. ein massefehler? wenn es ein masse fehler ist, wie kann ich das messen?
Hupe schwach und Blinker blinker blinken nicht wie sie sollen, würde ich bei ner PX sagen das die Batterie platt ist (denn die ist zuständig für Hupe, Blinker und Bremslicht). Springt der Roller mit E-starter an und hast Du mal die Batterie gemessen, alles unter 10,5V muß geladen werden bzw kannste wegschmeißen!
hab heut noch mal ein wenig dran gebastelt und siehe da es blinkt wieder, ich denke es liegt am blinkerrelais. hab das relais ausgebaut und die kontakte geputzt und dabei is mir das teil auf den boden gefallen, jetzt geht es wieder. ich glaub da hing irgendwas im relais fest.
allerdings blinkt der blinker nicht ganz richtig, aber es blinkt wenigstens. habe momentan keine batter drin, ich denk mal das das dann daran liegt.