Blinker gehen nicht mehr, und mein tacho spinnt auch..

Hallo.
ICh habe eine PX 200 mit Lusso elektronik.
Nun mein Problem: Meine Blinker vorne gehen nicht mehr. Es fing alles damit an das sie mal gingen und mal nicht. Und dann hab ich festgestellt das der Linke nur bei fahrt ab etwa 20 Kmh geht.
Das kam mir merkwürdig vor und ich habe überprüft ob das Massekabel wirklich zum blech Kontakt hat. Ich habe es sogar abgesraubt, die stelle abgeschliffen und es mit einer neuen zahnscheibe als unterlage aufgeschraubt.
Aber die Blinker vorne gehen immer noch nicht. Mir ist jetzt auch aufgefallen das die Blinker hinten relativ unregelmäsig blinken und manchmal mehr leuchten als blinken. Die Blinkerkontrolleuchte gehrt auch und die Birnen sind nicht durchgebrannt.
Was kann das sein???
Kenn mich mit elektronik nicht so gut aus leider. und zu allem Überfluss muss ich diesen monat noch zum TÜV [:’(]

SO jetzt zum Tacho. Das problem ist weniger schlimmund stört mich nicht all zu sehr. Meine Tachonadel geht meistens nur bis 70 und dann wackelt sie richtig heftig. Auch wenn ich etwa 100 fahre zeigt sie nicht merh als 70 an. Und sie ist sehr anfällig auf fliehkräfte. Beim brämsen geht sie nach vorne (also in richtung 60 kmh) und beim beschleunigen nach hinten ( also in richtung o kmh oder 120 kmh). Wie kann ich den tacho reparieren? Achja, der km zähler funktioniert noch richtig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ( vorallem bei den Blinkern da ich ja zum TÜV muss)

Hallo also ich hatte das problem auch mal ich hab ne px 80 auch lusso und zwar war das bei mir das sich erstens im blinker schalter ein kabel gelöst hatte und nur selten kontakt hatte dann war es ganz ab und nur die hiteren haben noch geblinkt bzw geleuchtet das liegt daran das die vorderen nicht mehr mit blinken dann spielen die hinteren verrücktmusst also mal mit nem messgerät nachmessen und vielleicht mal die anschlüsse am hinteren Blinkrelai prüfen

Viel Glück