Blinker enthupen und Wackellicht heile machen

Yo junx!

ne freundin von mir hat sich ne pk50xl2 angeschafft. soweit so gut…alles scheint in ordnung. nur hupt das teil beim blinken. soll wohl ne besonders sichere sache sein. aber es nervt!!! weiß jemand wie und wo ich das abschalte? will nicht einfach irgendwelche kabel kappen…

tja und dann hat das licht ganz gerne mal nen aussetzer. kann das nen wackler sein oder liegt sowas gaaanz tief in der elektrik?

thnx and greetz

bEn [:roll:]

einfach mal den lenkerdeckel runtermachen…

• normalerweise ist diese „hupe“ nur ein piezo-„summer“… [;)]

bei wackelkontakt im licht-stromkreis ist klassischerweise der elektro-verteiler unter der kaskade die schwachstelle…

• insbesondere, wenn die frage „ob licht oder nicht?“ von der lenkerstellung abzuhängen scheint… [;)]

aber auch dem scheinwerfer selbst traue ich nicht unbedingt weiter als ich ihn werfen kann… [;)]

• bzw.: da wird auch gern mit den falschen kabelschuhen rumgepfuscht…
  • meistens sind da 4,8mm vorgesehen, in der garage aber stehen nur 6,2mm-schuhe zur verfügung… [;)]

also das mit dem licht is sicherlich n wackler , war bei mir genauso , würd einfach mal die kontakte am licht prüfen und ansonsten mal nen neuen Schalter besorgen.einbau is nich so schwer

also das mit der Hupe hab ich ja noch nie gehört , also ich brauch die hupe sowieso nie , würd also einfach die kabel von der hupe abziehen , dann huptse aber gar nich mehr…