Blinker austragen PX-alt

Hoi!

Bin also gerade beim Umbau meiner PX & sie soll halt so ne Art Zwitter aus Sprint & PX werden. Dafür kommen die Sprint-Backen dran, ne schöne Hupenkaskade & n Oldie-Rundlenkopf mit Lenkerendenblinkern. Die originalen Blinker im Rahmen will ich zuschweißen, weiß jmd wie ich vorgehen muss, damit der TÜV das auch absegnet?

Bedankt!

Dürfte keine Probleme geben!! Wenn du im Fahrzeugbrief keine 4 Fach Blinkanlage eingetragen hast!! Ansonsten is das egal solang du nur wieder Bilnker mit E Norm anbaust!!

V50 Rulez[:rotate:]

Hab mich beim Tüv schlau gemacht. Blinker austragen bei der alten Px kein Problem. Aber die neuen Blinker müssen eine Kennnr haben, die sie sowohl für vorne als auch für hinten qualifiziert. Erstmal mit den Blinkern zum Tüv & absegnen lassen, bevor man anfängt zu schweißen…

am besten ist zum tüv hinfahren, am allerbesten mit deinem geschoss oder mit bild(ern) davon und einem kler vom tüv das erklären wie du das vorhast! der wird dir dann schon sagen was möglich ist und was nicht![;)]

Hi auch,
der Roller sollte auf jeden Fall von vor 89 sein, denn sonst geht nix. Veränderungen des Rahmens, sprich Backen und Lenkkopf sollten kein Prob darstellen, Lenkerblinker schon eher, aber wenn Sie von vor 89 ist geht das auch. Einzige Problem sehe ich darin die Sprint Backe auf die PX zu bekommen, dafür muss meines Wissens der Rahmen hinten länger geschweisst werden und schon ist das Problem vorhanden. Ich würde das Teil grob fertigmachen (schweissen und dann einfach Dosenlack drüber) und ab zum TÜV. Wenns dann nicht klappt ist wenigstens nicht die Lackierung um sonst gewesen.

Viel Glück

bis 125 ccm brauchst du laut stvzo garkeine blinker

Hallo!

Wenn du dir Lenkerendblinker montierst, dürfte das eigentlich kein Problem sein, denn es ist nicht vorgeschrieben wo du die Blinker hast, sondern nur das du welche hast!!!

Ab einem bestimmten Baujahr, ich glaube Anfang der 80er wurden Blinker dann Pflicht!

Also montieren und zum TÜV fahren, wenn du Glück hast sagen die gar nichts dazu!!!

Lieben Gruß

Nilemann