blink-rücklichtglas eintragung ???

ich will demnächst weiße blinker montieren , natürlich mit orangen birnen ! und jetzt hab ich auch weißes rücklichtglas entdeckt ! alles ohne e-pass ! wenn ich die rücklicht und bremslicht birne in rot organisiere , wäre das ganze ja sicher aber wird mir das eingetragen und wenn ja , was wird das ungefähr kosten ?
über eine antwort würd ich mich sehr freuen
p80x power
ps wär n geiles bild weil meine vespa auch weiß ist !

[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

wenn de noch genügend Platz für ne weitere birne hast?
außerdem musst du bei dem Blech auch drauf achten das es richtig reflektiert und auch richtig gewölbt ist sonst sieht man von der kennzeichenbeleuchtung fast gar nix!

das rücklicht kannst du auf jeden fall nicht eintragen, die blinker würd ich aber von der PX millenium nehmen!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

ja ich hab auch das weiße rücklichtglas dran, und es ist nicht eingetragen. bin damit auch schon viel in der stadt gefahren, natürlich mit roten birnen.
wenn man damit angehalten wird, musst halt auf die e-nummer des reflektors verweisen, und hoffen das es niemand checkt.

es ist schon so das man die blicker von autos dran machen kann, es stimmt auch das wenn diese eine e-nummer haben, leichter eingetragen werden, oder gar nicht müssen.
aber es gibt ja auch verschiedene e-nummern, die natürlich auch eine bedeutung haben. wenn der tüvler da nachschaut…
weiss auch nicht was dabei rauskommt!!

frag am besten deinen prüfer!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

ich werd mal sehn ob ichs mach !
@mari : wie sieht des mim weißen rücklicht mit roten birnen aus , sieht man da das bremslicht ? also in der nacht natürlich , aber am tag ? ich mein man siehts ja orig. schon recht schlecht aber dann mit weißen glas , glaub halt dass die kleine birne nicht wirklich zu sehn ist ! oder streut das glas schon richtig und man sieht als verfolger dass ic da auf der vespa brems ?
ich muß echt sagen dass mir dein roller richtig gut gefällt ! so in etwa wird meiner auch mal aussehen ! andere farben aber !
is ne cosa sitzbank oder ? und ich werd anderes schutzblech nehmen , mag des nicht wenn fast nix mwhr da ist , evtl T5 !
werd mich februar an die blinker und ganze elektronik machen und erstmal nix eintragen , aber wenn ich meinen malossi eintrag dann versuch ichs mal mit blinker eintragen !
MfG p80x power [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

Man könnte doch einfach ein Dünnes Blech in das Rücklicht einlegen, und dann unter das Blech eine normale Birne montieren. So wären die Fareben schön getrennt. Müsste doch klappen oder?

Ich bin ach am Überlegen ob ich des machen soll. Ist es eigendlich richtig, das die beim Tüv nur interessiert, ob das Teil ne E, nummer hat? Wenn ja, könnte man sich doch irgendein Tolles Rücklicht vom Auto oder so dranbasteln. Ich denke da so an Käfer oder ähnliches.

du hast doch an deiner px auch n weißes rücklicht ! ist des eingetragen oder fährst einfach so ? alle scooter haben doch jetzt weiße blinker und rücklichtgläser , da wird man doch ,als polizist, nicht gleich jmd anhalten der des hat !?
mal sehn, thanxx
MfG p80x power

Mit weißem rücklichtglas eintragen is nich drinne weil da die Kennzeichenbeleuchtung dann auch rot is und des machen se nich! hat zumindest mein tüvler gesagt!wenn de aber noch ne Kennzeichenbeleuchtungdrunter hängst isses schon realistischer, schaut aber halt beschissen aus![H]