blickt da noch einer durch ???

hi, ich weiß das das thema schon oft besprochen wurde und es auch viel darüber in der suche gibt !!! aber leider nicht das was mir weiterhilft.

es geht um das pinasco ritzel:
jeder sagt irgendwie darüber was anderes. die einen sagen es würde nur auf die normale pk und die pk xl passen aber nicht auf die pk xl 2. sogar die onlineshops sind da geteilter meinung:

Scootercenter:

„Dieses Ritzel, das auf V50 und PK 50 (XL[I)] Motoren mit originaler Übersetzung paßt…“

SIP:

„Primärzahnrad PINASCO PK50XL2/…“

also was jetzt ??? ich habe eine pk xl 2 und möchte nicht das risiko eingehen dieses teil zu kaufen wenns dann doch nicht passt.
übrigens, das orig. ritzel hat 15 zähne.

grüße peat

Original von Peat: mein set up:

dr 75 bearbeitet
19.19er
rennwelle
sito + (mit polini auslasskrümmer)

soll auf jedenfall bei dem zyli bleiben, also bitte nicht: „kauf dir doch lieber gleich nen 102er…“ [:D]

[:D]
Wieso nicht? Bist schon mal einen 75er DR gefahren? Also die Wurst zieht der auch nicht vom Teller. Und wenn du eh einen 19er verbauen willst und ne Rennwelle, dann würde ich wirklich einen 102er verbauen. [;)] [:D]

Gruß

hi fullspeedster,

um wieviel hat sich dein anzug und die kraft am berg verschlechtert ??? auf welcher vespa bist du es gefahren ???

grüße peat

ach ja, gibts da eigentlich 2 versionen von dem pinasco ritzel ???

klar bin ich den schon gefahren !!! aber 1. hab ich keinen bock nochmal 500 km so rumzugurken und 2. keinen bock nochmal den motor für ne 3.00er aufzumachen.

grüße peat

kein plan obs passt[:D]

aber wie sollen wir das jetzt mit dem gaser machen?

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

so, nochmal an alle:

es ist mir wurscht ob es nichts bringt, ob es der letzte scheiß ist oder ob es vom mond kommt !!!

ICH WILL DOCH EINFACH NUR WISSEN OB ES AUF DIE PK XL 2 PASST ??? [:’(]

daaaaaaankeeeeeee

ich überleg es als alternative zur 3.72er weil ich eigentlich mein jetzigen an und durchzug größtenteils behalten will.

mein set up:

dr 75 bearbeitet
19.19er
rennwelle
sito + (mit polini auslasskrümmer)

soll auf jedenfall bei dem zyli bleiben, also bitte nicht: „kauf dir doch lieber gleich nen 102er…“ [:D]

grüße peat

Also alles, was ich hier im Forum zu dem Pinasco-Rizzel gelesen hab ist: „Vergiss den Scheiß, bingt eh nix“.

Außerdem hat die XL2 sowieso, wie mir erklärt wurde, schon ne bessere Übersetzung, als andere 4-Gang 50er…

In welcher Kombi willst Du’s denn einsetzen?

Tach peat!

Dieses Zahnrad ist der Oberschwachsinn schlecht hin.
ich bin mit diesem Zahnrad damals nicht eine Kilometer pro Std. schneller gefahren und hab es gleich wieder verscheuert.
Hatte dann auf 3,72 umgebaut, das war top. Dann lief er mit 75er locker 75kmh.

So denn!