Blechkaskade V50 Spezial ???

Hi, Hab bei SIP gelesen dass es jetzt ja die Plastik Kaskade in V50 Optik für die Spezial gibt. Da steht auch dass es die auch in Blech als Repro gibt. Weiß einer wo?

Am liebsten wär mir ja die Orginal V50 Spezial-abdeckung aus Blech.

Gibt´s dass Irgendwo? Dass wär der Hammer.

Falls keiner was weiß, sollte ich noch wissen wie man die Orginal
Kunststoffabdeckung denn am besten Lackiert??? So dass der Lack nicht gleich wieder abblättert.Bei diesem Lommelligen Teil.

Grüße Die Vespe

-Off Topic-

Sorry muß mich da mal kurz einmischen aber im Grunde können wir doch Froh sein das Obba hier ist, denn in anderen Foren darf man(n) zum Teil tage auf ne Antwort warten!
Und bist jetzt war fast alles von großen nutzen für mich was der Obba geschrieben hat (gut welches Popcorn er gerne mag interessiert mich vieleicht nicht so, aber egal! )

Also ein bißchen mehr Respekt vor’m Alter!!!

Zukünftig sollte man in eine Kaufberatung rein schreiben das man die FIN-Nummer genau kontrollieren soll. Nicht das sich später die Rundkopf als Special entpuppt.

Gott sei dank sind meine drei ECHT!!

Schau mal nach der: Art.-Nr. 75323000

hi,

wenn du deine kunststoff kaskade lackieren willst brauchst du Kunststoff Haftvermittler!!! den haftvermittler gibt es in der spraydose und er ist in fast jedem baumarkt, autozubehör handel oder bei ebay zu bekommen. das ganze geht echt gut und der lack hält super!!!

mfg veithy

Gibts wie oben beschrieben in ner Platikversion zum Kleben:

Kaskade V50 Special/SR/
Sprinter
Repro, Kunststoff
Made in Germany

Art.-Nr. 75323000
Gewicht: 135g
Mengeneinheit: Stück

Dass hab ich befürchtet, dass Du jetzt eingeschnappt bist.

Aber so sind Sie halt, die Alten…

Eine Special ummodeln auf „Stahlkaskade“ finde ich irgendwie billig. Entweder du hast ne Rundkopf-Fuffie oder eben ne Special.

Aber als Tipp: Im GSF unter Smallframe gibts was zu diesem Thema, musst du mal suchen.

Gruß

Also, die graue Plastikkaskade ist orginal auf der spezial drauf (die gibt es meines wissens nicht aus Blech) Nachgefertigt wurde wohl die V-Kaskade (die orginal an den Roller geschweißt war) allerdings ist diese wohl auch aus Plastik und muß dann mit dem Roller verspachtelt werden!
Grüße, Thörty

Ja ja…
Warum in Frieden leben…
Also bis jetzt (trotz Forum Neuling) denke ich hatte der Obba für jeden was passendes dabei, gibt ja auch viele Leutz, die nur auf Krichstrom laufen und jeden Müll posten… (siehe andere Foren!!!)

Hier werden Tipps, Tricks und Kniffe gebracht, und ob es dem jenigen wirklich hilfreich ist, muß jeder für sich entscheiden!
Wenn nicht, sollte mann mit seiner Entäuschung hintern Berg halten.
Kann mann ja etwas netter verpacken… und nicht dem Helfenem so vor die Omme kloppen…

Aufruf an Obba!!! WEITER SO, LAß DICH NICH UNTERKRIEGEN!!!

Danke für eure Tipp´s.

Und jetzt nochmal zum Obba…

Ich wollte dich wirklich nicht kränken und es sollte auch nicht so rüberkommen als hätte ich gern gar keine Tipp´s mehr von Dir. Und dass Du deswegen gleich aus´m Forum verschwindest wollt ich schon gar nicht… und den einen oder anderen guten Ratschlag hab ich von Dir ja auch schon bekommen :wink:

Weißt: Ich hab jetzt schon 4 komplette Smallframerestaurationen hinter mir und weiß deswegen echt auch schon so einiges…Drum haben mich diese 08/15 Standartantworten halt irgendwie genervt.

Aber für klare Profitipps bin ich doch echt auf so Leute wie dich angewießen…

Also Sorry…hoff es ist jetzt ok für dich.

ist zwar ein uraltes thema, aber ich greifs nochmal auf bevor ichn neues eröffne:

was mir jetzt nicht ganz klar geworden ist: gibts die blechkaskade für die v50 jetzt direkt zum bestellen oder muss ich mir die aus ner alten rausflexen...?!?

hab gedacht ich hätt die mal hier im shop angeboten gesehen?

@eisbaer: keine angst, baue kein v50 fake draus, das teil wird für was anderes verwendet... :-)

Toller Tipp.

Darauf wär ich auch selber gekommen!!!

Das ist aber die Orginal Plastik Kaskade. Ich such eine aus Blech.

Übrigens Obba: Nix für ungut, aber Dich zwingt niemand auf alle Fragen zu antworten. Manchmal wär ich froh, wenn ich nur Antworten von denen bekommen würde, die zu meinem Thema auch dass passende wissen. Aber wie gesagt: Nix für ungut…

allso ich hab das bei mir so gemacht:
hatte erst die orginale plastikkaskade, für die gibts im baumarkt nen kunststoffprimer den drauf und dann geht dem (aber davor leicht! anschleifen mit 400P)

Wenn du lieber eine aus blech willst schau bei e-bay, da gibts immer wieder wellchefur nen schweine geld (ca.50eus!!!)

oder du machsts so wie ich schaust nach nem gebrauchten crash rahmen ders hintersich hat flext die kaskade raus und punktest die dann bei dir hin…
gruß max[:D]

Seit wann braucht man für die Lackierung von Plastik irgendwelche Mittel? 60er Schleifpapier, ordentlich aufrauhen das Ganze, mehrschichtig lacken und gut…