Blechfalzversiegelung und Lackrieung

Hallo Zusammen,

stehe vor der Lackierung meiner komplett Sandgestrahlten und gespengelten Special 50.

Nun meine Frage: Was habt ihr alles gemacht in Sachen Rostvorsorge, Blechfalzversiegelung, Grundierung und Endlack?

Was ist das beste bzw. reicht aus?

[quote user="sdqmm"]

2 mal guten rostschutz drauf und dann karosseriedichtmasse

[/quote]

So wurde es bei uns auch gemacht.

Zinga ist ja eine hochlegierte Zink Farbe. Achtung nicht Elektrolyt Verzinken da sich die säure nicht 100% aus denn Überlappungen waschen lässt. und sich wieder Aggressiv löst wenn wasser dazu kommt.

Gruß Paul

[quote user="Stoxnet"]

Ja indirekt er stand daneben als ich meine gemacht hab Stick out tongue

Gruß Paul

[/quote]

Interessant... bist du die Rechte Hand von Marco? [IMG]http://img147.imageshack.us/img147/1782/biggrin.png[/IMG]

verzinnen was für edle oldtimer gut ist kann für vespen nicht schlecht sein;)

ne gute grundierung ist auch ausreichend

Beim Verzinken bietet sich nur kalt verzinken an, da sich beim Feuer verzinken sonst der Rahmen erzieht.Wenn du das Verfahren in Betracht ziehst, dann solltest du den Koti gleich mit geben, dann da U-Bodenschutz drauf und der Steinschlag verlangsamt sich.

HAllo,

die Blechfalze mit Owatrol Öl zu versiegeln wurde mir auch empfohlen. Das werde ich auch machen.

Hat von euch jemand schon mal eine Karosse komplett Verzinken lassen?

Verwendet ihr im inneren Kotflügelbereich Unterbodenschutz? Oder was macht ihr so gegen Steinschlag?

Gruss

Ja indirekt er stand daneben als ich meine gemacht hab [:P]

Gruß Paul

2 mal guten rostschutz drauf und dann karosseriedichtmasse

Hallo ich habe bei mir auf Tipps vom Restaurationsprofi hin. Die Blechfalze mit Owatrol Öl und das blech mit Zinga geschützt. Ist nicht Billig aber es lohnt sich da es normalerweise für Hochseebojen  verwendet wird. 

Gruß Paul

Kann man so sagen...

... und meistens auch die linke[:D]

Nein natürlich nicht wir wir ergänzen uns bestens.

Gruß Paul

Ich glaube Marco hat Zinga auch mal bei einer genutzt.Frag den mal.