Bj `91 KEINE Eintragungen mehr???

Hi Leute ich hab da mal eine Frage wie ist das kann man auf einem PX80 Bj´91 irgendwas eintragen, wie z.b einen Wassergekühlten Zylinder z.b 210 ??? SOnst muss ich das ding verschrotten :frowning: !![:(] [:(]

Kann doch nicht sein das das immer noch so ist . Hat sich da wirklich nix geändert ?? Will mein SChatz i nicht verschrotten.[:’(]

Also ich habe ne 91er PX 80 nen 200er Motor 12PS eingetragen bekommen. Hab da nen sehr kulanten TÜV-Prüfer, den ich auch von meiner Arbeit im Autohaus her kenne und recht gut mit ihm versteh. [:D]
Hab jetzt aber noch nen 210er Malossi drauf und nen Taffspeed. Will denn auch noch eintragen lassen, hab den Prüfer aber noch ned erwischt, ob der des macht. Ich hab mal nen anderen Prüfer gefragt, der habt sofort NEIN gesagt.
Bin aber grad am überlegen, ob ich den Malossi überhaupt eintragen lasse. Das der Auspuff ned orignial is, des sieht jeder Bulle. Der muß auf jeden Fall eingetragen werden.

Die Schallmauer für „leichte“ Eintragungen ist übrigens 89. Der Roller solle also davor gebaut sein [:D]
Grüsse FLorian

[ Dieser Beitrag wurde von Cosaman am 19.04.2002 editiert. ]

zum Thema zurückdatieren…

Dies geht am Besten, mit einem Roller der schon eine Weile gestanden hat (also eine Zeit nicht angemeldet war ). Jetzt heißt die Parole: Oops, ich habe meine Papiere verloren, habe aber noch einen Kaufvertrag (von Privat (ein Freund) an Privat (dich selber)) um zu beweisen, das das Ding mir gehört. Es steht dann eine Vollabnahme an ( kostet so übern Daumen 40 Euro ) und das Baujahr kann man dann per Eidesstaatlicher Erklärung des alten Besitzers ändern [Ich erkläre an Eides statt, daß der Roller im Jahre 1988 neu gekauft wurde…].
Ich weiß selbstverständlich nicht, ob das immer und mit jedem Modell so einfach funktioniert. Fest steht: Bei mir (bzw. meinem Vorbesitzer) und einer T5 (Bj. 02/91; Papiere 07/8[H] hat das geklappt.

Gruß Satan

Servus Spliff!
Meine PX80 ist Bj 92 und ich bekomme normalerweise auch nix eingetragen.Ich hatte aber nen verkalkten Prüfer der mir wenigstens den 139 er Malossi eingetragen hat(geht normal nur bis Bj89,weil kein Abgasgutachten!).Aber sonst brauchst du mehr Glück als Verstand um was eingetragen zu bekommen.Oder fahr doch einfach so rum,die Wahrscheinlichkeit,daß du nen Bullen erwischst der was von Vespas versteht ist ziemlich gering.Ich bin auch 3 Jahre lang so rumgefahren (DR 135,leichtes Lüfterrad,…) und machs jetzt noch(24er Vergaser,lange Primär,Sito…).Die Bullen checken nur die Auspuffanlagen,vom Rest haben die keinen Plan.
Viel Spaß Flo
[:smokin:]
Eat more Plasic!!!

Ich glaub es sieht nach Verscrottung aus!!! Alles was nach Mitte der 80er ist, kann man vergessen…

Den Malossi bekommst seit 2oo2 nur noch sehr schwer eingetragen aber es geht! Musst halt bei verschiedenen versuchen…

Ja da muss ich dir recht geben ich hab immer 177 Piolini gefahren und einen eingetragenen PM und die haben immer nur auf meinem Auspuff rumgemeckert, aber ich will dsas ganze intragen da mir das risiko (6 jahre später) zu hoch geworden ist.
Denn wenn was passiert dann ist der teutel los. wegen den Bullen hab ich eigentlich nihct so die Angst, denn die können mir nur eine Straffe aufpumpen aber den Führerschein nnihct nehmen( Klasse1 GRINZ)
Also wer einen Tip hat nur her damit.

[:dance2:]

ja würde mich auch inter. wenn jemand was darüber weis bitte posten
;-)[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

ich würde mir eine Schrotte 80 holen und die nummer von der in meine einstanzen!!!

Ausserdem habe ich auch schon gehört das man sich seinen roller ruckdatieren lassen kann!!! Wie das aber genau geht weis ich leider nicht!!!

Cu burton

@burton: Gehört hab ich das auch schon mal und erzählt haben es mir auch schon Leute aber ob das stimmt weiß ich selber net. Da ich es wissen wollte bin ich gestern zu unseren TÜV gefahren und hab ihm gefragt ob das geht, der hat mir dann eine klare Antwort gegeben „NEIN“ zumindest bei unserem TÜV. Der hat mich dann eh so hingestellt ob ich net ganz sauber wär, aber was solls. Oder ist das zurückdatieren des Baujahrs wo anders möglich? Könnt ihr mir da was sagen? Wäre echt nett. Schreibt zurück.

[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]