schönen guten tag!
hab eine frage: hab in meiner pk 50 s einen bitubo gasdruckstoßdämpfer hinten sowie vorne eingebaut. is leider einer der älteren generation und daher meines wissens nicht in der höhe verstellbar. wie krieg ich das ding trotzdem speziell hinten tiefer? gibt es einen alternativen stoßdämpfer der nicht allzu teuer ist? oder ein paar tricks?
vielen dank im voraus
HALLO PEDRO
HAB MAL VERKÜRZTE BITUBO FEDERN FÜR DIE PK BEI SIP IM KATALOG GESEHEN
RUF DOCH DA MAL KURZ AN
Kann man die „neue“ Generation Bitubos in der Höhe verstellen?
Ich denke nicht! Härte - ja, zug&druckstufe - ja, aber Höhe???
Meine auf alle Fälle nicht!
Grüße, Thörty
tiefer is ganz schwer hinten…könntest die aufnahme weiter hoch setzen…aber dann is der tank im weg und ordentlich geschweisst sollte es auch sein. oder die kolbenstange kürzen und dann des gewinde verlängern, was mit normalem werkzeug ( ich mein drehmaschine und sowas) auch nur schwer möglich ist, alles gehärtete metalle.
könntest höchstens mal so im scootermatik bereich umschaun obs da nen dämpfer für irgendan roller gibt, der passt…
Sorry Phille aber der Sebac ist auch nur in der Härte verstellbar!
Es gibt meines Wissens keinen höhenverstellbaren Stoßdämpfer vür Vespen (obwohl so Ami-highcheckers ne lustige Sache wäre - so Bullriding mäßig!)
Grüße, Thörty
LAUT CLASSIC NEWS 2003 VON SIP GIBTS FÜR DIE PK VORNE AUCH EINEN TIEFERGELGTEN BITUBO FÜR KRASSE DRAGSTER OPTIK (KÖNNTE ABER SEIN DAS SIE DEN NICHT MEHR IM PROGRAMM HABEN WEIL ER IM ONLINE-SHOP NICHT MEHR ZU FINDEN IST)
HINTEN WIRDS GLAUBE ICH KOMPLIZIERTER
ABER MACHBAR IST ALLES
Z.B. SICH VON DEM DÄMPFERGUMMI VERABSCHIEDEN (BEI DER V50 MÜSSTE DAS GEHEN … ICH WEISS ALLERDINGS NICHT WIE DAS BEI DER PK AUSSIEHT)
Lass es mal bitte, immer alles groß zu schreiben, das nervt!
HALLO ERNO
ICH GLAUBE DIESE ENTSCHEIDUNG MUSST DU MIR ÜBERLASSEN!
TUR MIR LEID DAS DICH DASS NERVT.
Großschreibung heißt nur, dass du etwas schreist…du kannst auch leise schreiben [;)]
Den einzigen den ich jez kenne, der in der Höhe verstellbar ist, ist der Sebac. Bitubo 2000 ist nur in zug & druckstufe und härte verstellbar… Die Geschichte mit m Vergaser hat bei mir auch 1a funktioniert. Ich hatte auf meier 50er Auch vorne 9" und hinten 10" + Distanzstück auf dem Stossdämpfer hinten: KEILFAHRWERK!!!
Greetz