Bitubo oddaa Sebac oddaa...

Servus Leute,

hab da mal noch ne Frage an euch…

Was würdet ihr den für Federbeine empfehlen?
Ich fahr ne PX BJ. 81 und bin der Meinung in dem Alter hat se sich mal neue verdient!!!

Ich denk mal die Bitubos werden mit die besten sein, aber was gibt es denn noch so für Alternativen, die auch gut sind, aber vielleicht net ganz so teuer!

Was haltet ihr von den Sebacs?

Grüßle

Neo

Kauf dir ein paar neue orginal Stossdämpfer und dazu Federn vom Worb5.
Fahre zwar selber auf meiner „schnelleren“ Vespa Bitubos, aber das Preis/Leistungsverhältniss ist echt mies… von den Qualitätsschwankungen ganz zu schweigen.

Fahr auch eine PX mit Bitubo vorne und Sebac hinten, der übrigens ziemlich hart ist. Ist eine gute Kombi, die auch eine sehr gute Straßenlage bewirkt. Wenn du ein einigermaßen sportlicher Fahrer bist, nimm den Bitubo, ansonsten reicht der Sebac absolut aus!

Greetings

Servus, passt jetzt zwar net 100% zum Thema, aber kann man Bitubos irgendie selber nachfüllen?

Also ich fahre seit 8 Jahren vorne und hinten Bitubos mit ner 20PS starken PX200 und bin voll zufrieden!
Hab allerdings die Sebacs auch nie getestet…

Die Bitubos kann man nicht selbst befüllen, das Ventil ist nur zur Erstbefüllung mit ?Stickstoff?
Der Sebac ist ein günstiger aber hervorragend abgestimmter Dämpfer!
Habe eine 50N mit Bitubo vorne - schlägt durch und eine V50 mit Sebac und der schlägt nicht durch!
Bei PX ist der Bitubo härter als der Sebac aber einstellbar!
Grüße, Thörty

hi,

also cih fahr den sebac 3-fachverstellbar vorne und bin voll zufrieden damit. werd mir den 5-facheverstellbaren für hinten auch noch holen

Ich fahre die Carbone vom SCK. Die sind echt in Ordnung.

Fahr auf meine bitubo vorne un sebac 5 fach verstellbar hinten un ich bin kein gemütlicher fahrer

Ich heiz wie ein gestörter un der roller liegt auf der straße wie ein brett

PLASTIC [:shoot2:]

technisch gesehn sind die biturbo zu viel fürs fahrwerk fahre sebac aucg fürs renne oder bergrally oder andere sachen sind super und lassen sich verstellen, und kosten nur 39 euro , zum biturbo um 120

sebac ist halt net viel mehr als ein bunter orginaldämpfer. aber für sag ich mal altagsroller die net überirdische leistungen haben ohne weiteres ok…und mit der 5-fach nutenverstellung auch schnell für zweimann eingestellt