Bitubo kürzen. Wie?

Ich möchte mir in meine Prima eine Pk XL Kat einbauen. Aber ich will auch dass sie vorn nicht höher ist drum kürz ich die Gabel! Und den Bitubo möcht ich auch kürzen. Aber ich hab keine Ahnung wie!!! Hats wer von euch schon mal gemacht? Könnt ihr mir tipps geben? Bitte!!!

au weia!!!

bitte die gabel nicht im unteren teil einfach absägen - ein stück raus und wieder zusammengrillen - die pkxl2 gabel ist im oberen teil zu lang und hat keinen klemmbereich für den lenkkopf wie bei pkalt, v50, pv…

ich würd mich um ne andere gabel umsehen - gibt ja welche die genau deine gabel suchen…

und einfach den bitubo zerlegen und ein stück feder wegschnippeln ist auch schade um das gute stück, mal abgesehen davon, das du vielleicht ein bisschen zu viel abschnippelst und dann die feder evtl. bei einer holperung aushängt, den stunt möcht ich gerne sehen (doppelter rittberger gehört da dann zur kür…)

ich hab die pkxl gabel drin wegen umbau auf grimeca98 samt 100/90-10 reifen - und die etwas höhere gabel bringt dafür mehr schräglagenfreiheit in kurven - ist auch nicht schlecht…

finger weg von der flex…[:D]

eben, ausserdem ist der pk dämpfer ja kürzer als der der px, warum dann einen kurzen px dämpfer auf ne pk machen, wenn der ja eh (fast) gleich lang ist??

was ist eigentlich kürzer? pk oder dragster px dämpfer?

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Dir is schon klar, dass ne normale PK Gabel wahrscheinlich besser passt. PK XL Kat = XL2, oder? Die wäre dann zu lang, aber bei Sprint Fahrern heiss begehrt.

Original von bouncinburns:
für die px gibts nen kurzen bitubo! vielleicht passt der mit fummelei auch in die pk

… gleich rappelts im Karton! [:bounce:] [:bounce:]

Das is n umgebauter PK Bitubo :wink:
…wenn ich mich jetzt nich total vertue.

für die px gibts nen kurzen bitubo! vielleicht passt der mit fummelei auch in die pk

feder raus und feder absägen und wieder einbauen

du kannst auch die kolbenstange kürzen aber abgesehen davon ist der bitubo dann im arsch wenn du was falsch machst! so ne neue feder kostet doch im vergleich zum bitubo nur in paar euro notfalls nimmst du die alte originalfeder und sägst sie ab! die passt normalerweise auch rein

solche fahrwerkstechnischen veränderungen sind immer mit risiko verbinden wenn dus so extrem haben willst…

Gibts eine kürzere Feder ? Wenn ja Wo?

der bitubo px/v50 hinten hat zwei federn, die längere davon wird in verbindung mit ein paar gummibuchsen für den kurzen bitubo benutzt den es bei sip gab/gibt.
feder absägen und wieder einbauen ist ja wohl was für lebensmüde! [:rolleyes:]

Smallframes sind die geilsten Roller!