Bitubo hinten

Moinsen,

sagt mal jungs mir kommt es so vor als wenn man mir den falschen bitubo geliefert hat…ich glaube der ist zu kurz!!!
ihr könnt euch mal das bild anschauen und mal sagen was ihr dazu meint…evtl. kann ja mal einer schauen wie es bei ihm aussieht!!

Habe schon bei neen anderen Roller geschaut und da ist der Abstand von der einstellschraube zu chassi oben um und bei sieben cm und bei mir jetzt ist da ja garnichts!!!

Danke schon mal!!!

Mfg
Stefan

http://content.sip-scootershop.com/de/forumpics/index.php?SID=b44a7c248328748a9d1297e274c6871f

hier das bild

Haste das Gummi Ding was oben an den Dämfer kommt mit gewechselt? Da gibs unterschiede!

Moin,

wollte gestern mein motor wieder einbauen und noch den gummidaempfer an der oberen stossdaempfer aufnahme wechseln. konnte allerdings die distanzmutter nicht von dem alten gummidaempfer runterschrauben. heute ist sie dann sogar abgebrochen.

kann ich den bitubo auch zeitweise ohne distanzmutter fahren? mit meinen 60kg bin ich nicht gerade der schwerste. zu zweit fahre ich auch nicht und der motor muesste erst vorsichtig eingefahren werden… ich habe keine lust mehr zu warten! mich juckt es, ich will wieder fahren. bis eine neue bestellung ankommt dauert das wieder ne woche.

was meint ihr? hat das schon jemand gemacht, vielleicht zur tieferlegung?

gruesse…

Habe die Nummern verglichen und das ist auch die richtige
(PV013YZV01) Art. 7091100

Aber es gibt ja noch 2 oder 3 andere Bitubos für die PX usw…

Kennt da jemand den unterschied???
Aus der Beschreibung im Onlineshop kann man ja nichts rauslesen!!!

Mfg
Stefan

sers.
hast du nicht vielleicht die distanzmutter (gewindestange)vergessen, die auf den stoßdämpfer geschraubt wird?
die ist nämlich so ca. 4 cm lang.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Yo danke Dir,
Kann sonst noch einer mal schauen damit ich neen vergleich habe!!

Danke!!!

Mfg
Stefan

Moin,

Genau das wars MARi,Habe heut mal den Dämpfer aus gebaut
und schwups da fehlt doch was,oder???

Habe noch zwei von diesem Verlängerungen liegen sind allerdings unterschiedlich lang…mal sehen welche eingebaut besser aussieht!!!

Danke nochmal!!

Mfg
Stefan

sieht doch ganz gut aus!

ich glaube so ist das korrekt schau sicherheitshalber nochmal bei mir. meld mich dann nochmal

ja sieht wirklich etwas seltsam aus.
aber so lange die einstellschraube beim einfedern das chassi berührt müsste es passen.
schau mal was in der beiliegenden abe steht. da müsste ja das vespa modell für den bitubo wo du hast drin stehen…

Yo,das habe ich auch gleich mit neu genommen,ist auch das orginale,also das gleich was sonst auch drin ist!!!

Mfg
Stefan

der dämpfer ist kaputt! ist bei mir genauso! einen tag und n paar kilometer war der gut und dann hat er jegliche dämpfwirkung verloren!!!

am besten schauen das du es umgetauscht bejkommst!

Ja kann natürlich sein das der kaputt ist aber glaube ich eher nicht da er noch federt!!!

Habe gerade mal den abstand vom Boden bis zum Rollerchassi hinten in der Ecke gemessen(unter dem Numernschild!!!)

Es kann natürlich sein das da unterschiede zwecks unterschiedliche Reifen usw…aber es wäre trotzdem cool wenn
mal einer von euch am roller ist mal zu messen und das Ergebniss dann zu posten!!!

Mfg
Stefan

Wenn der Vergaser oder der Auspuff nicht am Rahmen anschlagen kannst du auch ohne Distanzstück fahren. Instabiler wird da nix dadurch.