Bitubo gebrochen!!!!!!!!!

Hallo Jungs!

Mir ist heute Nachmittag beim Ausrtitt mein hinterer Bitubo gebrochen!!! KRASS!!

Auf einmal war mein Roller 30 cm niederer…

ICh habe dann meine Karre zerlegt und siehe da…

ABGESCHERT!!! An der Halterung oben beim Tank!!! Glatte Bruchstelle… Sieht echt hart aus!!!

So was darf nicht passieren!!! Wie kann das sein???
Schrauben waren fest, also daram lags nicht!!!

Was da passieren kann…

Habe im Rollershop Kat. gelesen, dass die Garantie auf Bitubo LEBENSLANG ist. Nicht auf verschleissteile natürlich!

Aber auf Bruch!!!

Bestimmt ein Produktionsfehler…

ICH WILL ERSATZ!!![:@] [:@] [:@]

Was da alles passieren kann! Wenn das auf der Quatermile passiert dann tschüss und ade heile Welt!!!

Gruß Marc

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Naja wenigstens hattest du ne automatsiche hinterradbremse [:)]
Wie bei den ganz alten fahrrädern [:)]

Also ich kenn auch einige Leute denen sowas auch geschehen ist. Allerdings meistens an der unteren Halterung.
Ich habe einfach in meinen Sebac eine Bitubofeder eingebaut (wegen Breitreifen) und ich finde diese Abstimmung vor allem bei schnellen Kurvenfahrten am Besten

Gruß Dominik

Des isch doch der Witz!!!

Weswegen kauf ich mir nen Stoßdämpfer der besser sein soll???

Kostet über 200 Tacken das Scheissteil!!!

Drecks Bitubo ich bin echt sauer!!![:@] [:@] [:@]

Sollbruchstelle…

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Mir hat vor einiger Zeit ein Rollerladenmitarbeiter von Bitubos abgeraten weil die angeblich zwischendrin mal enorme Qualitätsprobleme hatten.

Trotzdem, ist schon ne Schweinerei, ich mein stellt euch mal vor das würde bei nem Auto passieren. Da wäre die Hölle aber los…

Und das wo der Bitubo ja eine „Verbesserung“ darstellen so…

Gruss P.

ist mir am Carbone vorne auch schon passiert, nur leider während nem Wheelie… war ne unsanfte landung auf der schwinge!!! Ich hoffe immernoch, dass sich nix verzogen hat! War einfach die obere Schraube weg, obwohl sie bombenfest saß…

Aber oben beim Tank (also Hinten ) is doch kein Bitubo mehr. Nur das Abstands Teil dann der Gummi! Bei Verschleiss kann das doch locker brechen, oder! Abgeschert…wie schwer is denn deine Freundin [:D][:rotate:] Bitubos können Nicht brechen! Sind viel zu geil!
Fred
[:D]

…kommt schon mal vor…