BITUBO! DRUCK? STICKSTOFF? EINSTELLUNG?

Gude,

wie wird die eingestellt? Wieviel BAR DRuck kommen da drauf? 10 BAR ?

Hab bei meinem Originaln Dämpfer einen runden Gummi direkt unterm Halteblech,muss der auch auf die BITUBO drauf?

Danke und Gruß

Saucool Danke-is schon entzippt :wink:

Gerne! Is doch ganz aufschlussreich...die Anleitung...

Hast du noch den alten?Wenn ja kannst nicht verstellen.Ich hab meine mal mit 10BAR Stickstoff befüllt.Ganz wichtig,verdrängt die Feuchtigkeit angeblich!?
Das Gummi muß beim Bitubo auch wieder drauf

Gruß Mario

Hab den alten Dämpfer,ja.

Ja 10Bar Stickstoff hab ich jetzt auch gehört-teilweise streiten sich die Leute ob Sauer oder SDtickstoff.

Aber bei Sauerstoff sollen laut der Pysik der Dämpfer am Arsch gehen, weil er ja einen Ölanteil besitzt und die 2 Komponenten nicht zusammen passen...

ist unterwegs!

ist gezipt, musst entpacken!

gern geschehen!

Das ist gut.War mir fast nicht mehr 100% sicher.Ich hatte auch irgenwo noch ne Doku wo das drinne dtand.ich guck mal…

soll anscheinend son speziellen Adapter zur befüllung der Bitubo geben, mit dem der Stickstoff beim abziehen der Füllpistole nicht innerhalb einer Sekunde wieder entweichen kann....
(wäre für alle, dies interessiert vielleicht auch nicht ganz unwichtig)

Ich find die Doku nicht.Kann mir mal Bitte einer von euch netten mal das ding senden???

[email protected]

Danke Jungs…

Dank Dir Stefan.
Das war mal schnell

Hab nochmal nachgeguckt

10Bar mit Stickstoff ist schon richtig

kannste mal schicken?

[email protected]

sooo, BITUBO ist mit 10 BAR Sauerstoff beim Euromaster gefüllt worden-hab mich noch mal ver100%igt und bei Alphatechnik angerufen. Der Techniker hat mir das alles zu 100 bestätigt.

na dann werd ich morgen mal zu euromaster fahren   ;-)

hab da noch so eine alte anleitung zum bitubo "servicieren" aus einem alten motoretta, aus dem 90zigern, dort ist das gut erklärt!