Bitte um Tuningtipps für Primavera 125

Hallo,

soll mich um die Primavera 125 von meinem Kumpel kümmern! Momentan ist ein Polini 130ccm verbaut und ein Poliniauspuff! Wie ihr seht, steckt hier noch eine Menge Potential! Was kann man den hier machen um richtig Power rauszuholen? Was ist den Zylinder und Auspufftechnisch so auf dem Markt? Bitte nur High-End Tuningteile vorschlagen! Wenn ihr Einfälle zu gutem Zubehör (Vergaser, Kupplung, Getriebe…) habt bitte dazuschreiben!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Welche konkrete Welle würdet ihr beim Polini empfehlen? Habe gerade ein bgm - Horrorvideo gesehen...

Drehschieber und 20!

schau mal bei www.worb5.de nach da ist aber sau teuer

Vespa ist eine einzige Fehlkonstruktion! Aber ich liebe sie!!!

hmm, wirklich in frage kommende Zylinder gibt es eigentlich nur 2:
Polini 133ccm Zylinder
Malossi 136ccm Zylinder
wobei der Polini ein normalansauger ist, alsi über Drehschieber/Gehäußemembran ansaugt und der Malossi 136 ein Direkteinlass besitzt. Polini ist mehr auf mächtig Dampf von unten bis oben raus gemacht, bei ganz guter Leistung, der Malossi hat eindeutig mehr power, allerdings nur in den oberen Drehzahlen, ist also ein reines Drehzahlmonster. Für den Malossi würd ich nen Simoni D&F oder nen gedrehten Zirri empfehlen (recht billig), für den Polini eher nen VSP, PM40 oder RZ, sind aber recht teuer. Vergaser würd ich 24 aufwärts nehmen, je nach überarbeitung des Motors. Übersetzung 2.54 oder 2.34er, auf jedenfall ne verstärkte (4Scheiben) Kupplung. Kurbelwelle für den 136er ne Vollwange, für Polini eher Rennwelle/Schamlippenwelle. Hab ich was vergessen? Kurzer 4ter wär beim 136er wohl angebracht.

Andere Zylinder Zirri 130/MR oder Austasia sind weniger bekannt, (den Vorurteilen anderer zufolge, hatte noch nie einen) schlecht verarbeitet, nicht sehr haltbar aber haben hammer Leistung!!!

jaa würde mich auchmal interessieren. was empfehlt ihr für den Polini???

fahre selber polossi 133
wenns nicht so teuer werden soll, würde ich folgendes vorschlagen.

den 133 aufmachen und abdrehen anderen kolben,24membranansaugstutzen,lippenwelle,zirri corsa silent oder simonini down and forward
24-30er vergaser ,primär gv2,56 ,kupplung pkxl

wenn du gedreht fahren willst ,simonini auspuff gedreht (günstig und gut)

ich fahre 133 polini gedreht mit malossikolben ,24er membranansaugstutzen 30er dellorto ,lippenwelle selbst geschliffen,2,56gv
simonini gedreht
geht ab wie dünnschiss :wink:

@Jägermeister:

Was hälst Du von nem Zirri Silent in Verbindung mir dem 133er Polini?

east [:dance3:]

auf Drehschieber?

welcher Konus?

Hi,

Schau mal den Kit hier an. Da hast alles zum super Preis.

[View:http://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+malossi+sport+136ccm+_10404000]

Grüße

Ja aber was bekommt man den für Zylinder für die Primavera? Habe bis jetzt noch nichts gemacht und hoffe auf eure Hilfe, da ich bis jetzt mehr im Maxibereich gemacht habe!
Worb 5 kommt nicht in Frage will es ja selber machen!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

größerer Vergaser (24er), Membranvergaser (24 oder 25er), anderer Auspuff (VSP, PM,RZ), Zylinder und Gehäuse schon gefräßt? Hier liegen die meisten und vor allem die billigsten PS!

Hallo ich hab mir gerade den Falc Zylinder mit 54mm Borung und die Kurbelwelle mit 54mm Hub + Falc Auspuff gekauft.

Motor is fertig aber noch nicht eingebaut, meld mich wieder wenn er Läuft [:O]

Verwende dazu einen Dellort Kartvergaser 38mm, Parmakit Race Zündung, 27er gerade Primär (verstärkt)

wir verbauen immer die hier

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45090000

beim Polini der

nicht extrem bearbeitet ist

und über Drehschieber läuft

mit 20er Gaser hab ich da keine bedenken!

Danke, sollte Plug and Play sein, evt. noch ein 24er Vergaser

@ JaegermeisterNRG,

danke schon mal! Werde das jetzt mal mit meinem Kumpel bereden und mich nochmal melden!

Bastler