Bitte um Rat zu den Antworten vom Tüv

Hallo, habe heute wegen 2 dingen mit unserem tüv mann gesprochen.

Auspuff, Blinker.

Zu dem Sip Performance hat er gesagt, dass er den so auf gar keine fall eintragen kann. ging ihm nichtmal um die lautstärke sondern darum, dass ja die bsau nummer keine zulassung für deutschland ist.
er hat gesagt, er braucht auf alle fälle ein gutachten, in dem steht dass er auspff für de eine zulassung hat. gibt es sowas.

folgendes zu den blinkern. Ich wollte ja nur am lenker meine blinker haben und hinten garkeine. habe auch schon hier im forum gelesen dass manche das auch eingetragen bekommen haben. der onkel vom tüv meine, auf garkeinen fall. nur in verbindung mit blinkern hinten.

was ist denn jetzt zulässig.

und meine hauptfrage ist, ob jemand im raum münchen - freising - landshut jemanden kennt, der mir das einträgt

mfg hannes

son gutachten gibts nicht. könntest höchstens mal mit ner briefkopie versuchen… sonst anderer tüv mensch

Nächsten TÜV besuchen und so weiter. Du wirst dich wundern wie unterschiedlich die netten Herren im blauen Kittel sind.
Oder probiers mal bei nem Rollershop, die haben meistens gute Kontakte zu den TÜV-Menschen.

also wegen dem auspuff würd ich mal nach den leuten von sip schreien die haben den doch bestimmt eingetragen

und wegen den blinkern kann ich dir eine kopie von meinem brief anbieten, kannst mir ja ma ne mail an [email protected], schicken dann schicke ich dir ne kopie rüber

p.s. kann aber dauern da ich erst an nen rechner kommen muss der usb und indernet hat (bin fernfahrer)