bitte um hilfe!!

ich habe auf meiner PX 80 E lusso gerade eine D.R 135ccm montiert. aber bei betätigen des kickstarters
gab es ein lautes knacken. die zündkerze ist okay. was könnte der fehler sein? hab echt keine ahnung.
als ich aber den kickstarter ohne zündung betätigte war alles normal.
liegt es an den kolbenringen ??[?[] [?[] [?[] [?[]

also das mit dem lauten knacken ist jetzt weg. zündfunke ist auch da. sie will aber nicht richtig
anspringen. beim anschieben will sie anspringen versäuft dann aber wieder.
[?[] [?[] [?[] [?[]

Könnte sein das der Keil auf der Kw der das Polrad fixiert abgeschert ist und sich dadurch die Zündung verstellt hat. Da es jetzt nicht mehr knackt hat sich wohl der Keil verkantet und hält das Polrad wieder, leider an der falschen Stelle.

Gruß mopedkerl

danke für die antworten. aber er läuft. juhuuu. endlich geschafft. der zylinder saß nicht richtig drauf.
hatte deshalb kompressionsverlust. jetzt nur noch 500km langsam einfahren.

@kowski, da musst du die leutchen von SIP fragen. die schreiben dir das da hin.
z.B Aachener Flitzer 2[H] [H] [H]

ja werde ich machen. hab erst 250km hinter mir.[H] [H] [H]

meß mal die kompresion vieleicht is auch noch dreck im motor sauberkeit is das wichtigste beim schrauben schau ob die kolben bolzen sicherung noch da is wo sie hin gehört mir is mal eine ab gehauen während dem fahren

Moinsen

Kleiner Tip von mir. Habe gerade meine 500km mit dem Satz hinter mir. Tanke, um auf der sicheren Seite zu stehen, diese lieber 1:50 zusätzlich.
Würde mich auch mal interessieren, wie schnell deiner nach der Einfahrzeit läuft. Meiner liegt zur Zeit nur bei ca 85 km. Soll wohl aber noch schneller werden. Alles Original bis auf 102 HD.
Kannst dich ja dann mal melden.

Bis denne Timmes [:)]

Blöde Frage, aber hast Du den Kolben richtigrum eindebaut? Das Knacken könnte dann von den Kolbenringen kommen, die sich Auslass verhakt haben.[:drink:] [:drink:] [:drink:]

leider kann ich dir nicht helfen!
aber ich würde da auch gerne „Aachener Flitzer“ unter meinem namen stehen haben, wenn du nichts dagegen hast! aber wie mach ich das? hab nichts in meinem profil gefunden wo ich es eintragen konnte!

@timmes auch auf die Gefahr daß ich mich wiedehole, zusätzliches Öl wärend der Einfahrzeit ist nix als unfug! Es muß sich ein stabiler Ölfilm ausbilden und dafür reicht 1:50 allemal, auch mit mehr Öl ist der Film weder dicker noch stabiler, alles was mehr an Öl drinnen ist verkohlt nur den Motor, setzt den Audpuff zu, stinkt und kostet unnötig Geld! (Außerdem läuft der Motor bescheiden, weil im Verhältnis weniger Benzin zur verbrennung zur verfügung steht!)
Viel hilft auch hier nicht viel!

@daniel_SIP ja der kolben ist richtig drin. der pfeil zeigt nach unten. daran kann es nicht liegen.[H] [H] [H]