BITTE SCHNELL HELFEN: Meine Musikanlage ist zu leise

hallo. ich habe eine musikanlage in meinem scoot. ich habe 2 boxen zu ca. 120 Watt insgesamt und diese an einen CD-Player angeschlossen. Diese Möglichkeit ist mir aber zu leise. Was kann ich machen, ich möchte immer noch den cd-player angeschlossen behalten, damit meine anlage lauter ist???

Habe schon einen Autoradio probiert ist aber nichts gegangen.

Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich am einfachsten meine Musikanlage einbauen kann, und dann der richtige Sound kommt??

Danke

Mfg Martin

WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN NUR TIEF

[?[]

Etwas bastelgeübte können die Leistung der Lima leicht verdoppeln.Es muss nur das normal auf Masse liegende Kabelende der Lichtspule herausgeführt werden.Dann reicht allerdings der Regler nicht mehr.Einer von der Hexe oder der APE wär dann angesagt

Legt wohl daran, das du in dein Helmfach neben den Boxen noch eine Autoendstufe 100watt reichen LOCKER und eine zweite größere Batterie einbauen musst. Der Ladestrom der Lichtmaschine reicht nicht für solche Leistungen aus. Deswegen brauchst du eine zusätzliche Batterie, die du zuhause alle paar Wochen Laden musst. Sollte dann wirklich laut werden.

kommt drauf an, woher und wie alt.
ne gebrauchte endstufe (25 oder 50Watt reichen übrigens auch schon bei weitem, 25 Watt könnte sogar noch über die Rollerbatterie funktionieren) bekommst du zwischen 10 und 100€ (je nachdem ob markenware oder billigteil), ne Batterie gibts auch nicht für allzuteuer, musst halt schauen, das sie einige Ah hat, sonst bist du dauernd am aufladen.

Wie gesagt, würde ne 25 oder 30W Endstufe nehmen und diese direkt an die Rollerbatterie (die normalerweise eh neben dem Helmfach sitzt) klemmen.

@JägermeisterNRG

Kannst du miar ca. sagen, wieviel eine Autoendstufe und eine größere Baterie kostet??

WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN NUR TIEF

Original von gerstl: ich habe eine musikanlage in meinem scoot. ich habe 2 boxen zu ca. 120 Watt insgesamt und diese an einen CD-Player angeschlossen.

das erinnert mich an die guten alten tage, als ich im auto-hifi-laden meines kumpels ausgeholfen habe, und die leute immer fragten, wie viel leistung der lautsprecher „hat“… nun, ein lautsprecher ist ein verbraucher, d.h. die angebene leistung ist die, die der lautsprecher verträgt, ohne kaputtzugehen. wenn du 'nen cd-walkman da hinhängst, dessen ausgangsleistung im milliwatt-bereich liegt, dann ist klar, daß nichts zu hören ist. wenigstens ist sichergestellt, daß du damit die boxen nicht durchschiessen kannst [;)] allerdings würde ich auf den cd-player auspassen: die impedanz eines kopfhörers ist nämlich viel höher als die der boxen, d.h. auf dauer verheizt du die endstufe des cd-players.

r