Bitte helft mir ...

...erstmal hallo...

...ich habe folgendes Problem, habe meine 125er PX aufgrüstet auf 177 ccm Polini mit Si 24er Vergaser ( Die Düsen sind original wie bei der 200er), also Puff hab ich nen Sito Plus verbaut.

Jetzt mein Problem.Der Roller fährt auf 1/4 Gas normal, wenn ich 1/2 Gas gebe, dreht der Motor auch normal hoch, geht aber nicht wieder runter mit der Drehzahl.Soll heißen, ich muß erst in den nächsten Gang schalten um die Drehzahl runter zu kriegen.

Woran liegt das...

... bitte schnell um Hilfe.

Danke

Freagel

@ nos_joshi

Sach ma, biste immer so freundlich ???

Es war die Rede davon zu kontrollieren, ob der Vergaser Nebenluft zieht, ich weiß ja nicht wo du den Vergaser sitzten hast, meiner sitz oben auf dem Motor.

Und nochwas, nee ich bin keiner vom Fach, aber du scheinst ja so´n Oberschlauer zu sein...

... bitte laß mich in  Ruhe mit som Kinderscheiß, ja ...

...DANKE !!!

Ich bin zwar neu hier aber deswegen solltest du trotzdem etwas netter sein.

VIEL SPAß NOCH...

Freagel

@ Derby

Das mit der Nebenluft werd ich mal kontrollieren.

@ mirosun

Die Vergaserwanne ist trocken.

Danke

Freagel

[quote user=„Freagel“]

Na, wie kontrolliert man ob ein Motor oder Vergaser Nebeluft ziehen, man nimmt bremsenreiniger oder Startpilot und sprüht alle Verbindungen ab, wenn der Motor höher dreht hat man den Fehler gefunden...

...oder nicht.

[/quote]

mmmh? jetzt verstanden? oder nicht?

so ihr experten...

@freagel: was haste denn vor, oder besser, wie willse das kontrollieren?

Danke für den Tip...

...kann es auch an der Bedüsung liegen ( Hauptd.: 116  Nebend.: 55 ) ???

Werd das mit dem Stand gas mal ausprob.

Freagel

@ nos_joshi

Na, wie kontrolliert man ob ein Motor oder Vergaser Nebeluft ziehen, man nimmt bremsenreiniger oder Startpilot und sprüht alle Verbindungen ab, wenn der Motor höher dreht hat man den Fehler gefunden...

...oder nicht.

Is ja nicht der erste Roller an dem ich rum fummel, bis jetzt aber immer nur Plastebomber.

@ All

Roller läuft mitletweile super, hab ihn endlich eingestellt.

Freagel

kann auch gut sein, dass dein motor irgendwo nebenluft zieht...

suche -> nebenluft, wurde schon 1000mal beschrieben!

bitte schreib ins topic dein problem rein -> siehe boardregeln!!!

Na dann mach mal…wenn du geschafft hast, Bremsenreiniger hinter das laufende Polrad an den Siri zu sprühen und wenn du dann sogar noch schaffst den Bremsenreiniger bei laufendem motor ins Getriebe hinter die Kupplung zu befördern, dann kriegst du den goldenen Fummel von mir verliehen! Scheinst ja echt einer vom Fach zu sein, Respekt!

Hab jetzt die 116er Düse gegen ne 122er getauscht und nen bischen an der Einstellung geschraubt, läuft fast perfekt, muß jetzt nur noch die Zündung kontrollieren lassen.

Freagel

also bei meiner 200er stand in der vergaserwanne sprit vllt. is das bei dir ja auch der fall

Sehr wahrscheinlich ist dein standgas zu hoch eingestellt.