birnchen

hoi all
hab mir das rücklicht von sip gekauft mit einer sofitte dachte mir fast schon das es mir die birnchen durchhauen wird da ich vorher beim hinterlicht mehr birnchen hatte die eben dann mehr strom geteilt haben
doch jetzt haut die volle leistung auf nur 2 birnchen ein 12 volt 15 watt birnchen vorne und eine sofitte hinten 12 volt 10 watt!
die hat es mir durchgehaun…
was kann ich jetzt machen das mir des ned öfter passier? kann ich irgendwie was umbauen damit ich noch einen strom abnehmer hinbaue hinten z.b. durch noch ein birnchen?

ein freund meinte ich soll sicherungen anbringen aber die wirds ja dann auch öfter mal durchhaun - immerhin billiger als die birnchen…

aber gibt es da noch ne bessere lösung? was meint ihr
helft mir bitte schnell!!!

mfg max

Is ne gute Frage sollte aber fast jede Vespa einen haben!! Ich glaube nur V50 mit 6 Volt Zündung und ältere haqtten das nicht!!!

V50 Rulez[:rotate:]

Jup so eine hab ich nur is sie Blau und hat ne Banane drunter und weil ich diese Blinker hässlich finde sind die weg!! Nur is mein Taschen halte nich an der Sitzbank festgemacht sondern am Rahmen heißt das was?

Naja wenn die dinger nich so teuer wären ja und wenn mein Kabelbaum dafür ausgelegt wäre!!!

richtig opa, danke [:)]

geld?sparen, lohnt sich auf jedenfall

wie ist dein kabelbaum da nicht für ausgelegt?nen versuch ist es meiner meinung nach wert

Ich glaub ihr wollt mich jetzt ernsthaft dazu brigen Blinker einzubauen??? Hab aber kein Schaltpanel mit Blinkerschalter hab ein anderes eingebaut!!!

Naja werde es erstma ohne versuche wenns nich geht werde ich mal schauen was ich mir da Bastel in Elektrik bin ich ein wenig bewandert!!

V50 Rulez[:drink:][:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:drink:]

Jup das is ne V50 Spezial!! Hab ja eine gemacht und vorgestern hab ich seit 6 Jahren das erste mal den Motor angeschissen hochdrehen lassen und licht an und Peng weg waren die Birnchen! Hab dann mal etwas in meiner Teile Kiste geforscht und meinen Alten Spannungsregler gefunden den ich nich wieder eingebaut hatte weil mir alle sagten ohne Blinker braucht man den nich (hab dich 4 fach Blinkanlage wegrationalisiert). Dann Wieder eingebaut den Roller von den Drehzahlen im hohenberein gebracht und licht an nich Passiert!! Kommt daher das die Vespa Zündungen nach nem einfachen Spulen Generator aufgebaut is und die sollen zwar nur 12 Volt liefern aber um so höher die Drehzahl um so höher die Spannung Hab mal nachgemssen als der Spannungsregler noch nich drin war hatte wohl 15 Volt auf der Leitung im etwas höheren Drehzahlberein is klar das die Birnchen durchgebrannt sind!!!

Musst du dir einen Spannungsregler einbauen!!! Is einfach Einzubauen!!

oder du nimmst die von SIP

Blinker Straßenkampf
mit E-Prüfnorm
Art.-Nr. 57090000
Gewicht: 55g
Mengeneinheit: Stück

die werden einfach ins lenkerende eingedrückt und verkabelt … drehen sich natürlich mit … sind aber dafür sehr dezent … klar nicht mehr in original optik aber robuster wie die von hella die bei jedem festeren andotzen verbiegen

ich sagte das bremslicht leuchtet nicht!
also es ist aus!
es ist nur das normale licht an [:look:]

Hi,

Könntest vielleicht einen Widerstand einbauen der brennt nich so schnell durch aber dann wird dein Licht auch dunkler!!!

V50 Rulez…

mach dir blinker rein die da am ende der griffe kommen am lenker, ich komm nicht auf den namen, aber die ham style [;)]

Das is so das ich einen ganz anderen Kabelbaum drin habe der hat keine Anschlüsse für eine Blinkrelai beziehungsweise für bliker!!!

Ich weiß das ja jetzt auch mir hat man nur eingeredet das man den ohne Blinkanlage nich braucht!! Und da ich das ding ja neu aufgebaut hab, hab ich den weggelassen wenn ich den nich gebraucht hätte wäre mein Seitenfach schön groß Geworden!! Tja wäre schön geworden aber naja so Brennen mir nich die Birnen durch!!

@alucarD_PK Hab kein Kabel baum für Lenker Blinker eigentlich für gar keine Blinker finde doe V50 ohne schöner!!! Is ja auch egal die Lenkerblinker sid auch versdammt teuer mit den Halterohren usw…

Nur mal so ne Frage weiß ja nich ob du dein Prob schon gelöst hast aber Brennen dir die Birnen immer durch??? [?[] dann kann ich dir vielleicht einen Tipp geben!!

V50 Rulez

Die Frage is nur warum ich Blinker einbauen soll geht doch auc ohne!!!

nope das bremslicht leuchtet NICHT