@Bin_neu_hier

…habe gelesen das Du einen yamaha teo’s 125er fährst(!?) in den du eine multivar eingebaut hast.
hat das was in sachen entgeschwindigkeit und beschleunigung gebracht?
wie lange hast Du sie schon eingebaut und gab es oder gibt es probleme?

gruß sprudelverduenner

…ok,danke!
ein seitenständer ist schon dran!

gruß sprudelverduenner

Die Multivar ist von der Firma Malossi und nennt sich Multivar 2000.
Die Malossi Teilenr. ist 5111259
Kostet um die 120 €.
Ps. Wenn Du noch einen Seitenständer suchst, ich hätte da noch einen, war erst 2Wochen dran.
gruß
Bin_neu_hier

hallo Bin_neu_hier ,
kannst Du mir bitte genau sagen welche du da verbaut hast?!
so ne scheibe habe ich auch für den winter…sieht zwar nicht prall aus…aber was soll’s… so einen teo kann nicht wirklich was verschandeln

;D ;D

gruß sprudeverduenner

Hallo sprudelverduenner!
Stimmt.
Ich habe die Multivar vor ca. 2 Wochen in meinen Teo´s eingebaut(mit der beiliegenden Gegendruckfeder).
An der Endgeschwindigkeit hat sich nichts geändert, aber die Beschleunigung ist spürbar besser geworden.
Der Roller kuppelt jetzt bei höherer Drehzahl ein, was ihn beim Beschleunigen spritziger macht.
Die Variorollen sind auch länger als die Originalen, was die Lebensdauer bestimmt verlängert.
Die Originalrollen hatten nach 1000km schon flache Stellen.
Der Einbau ist nicht schwer, wenn du ein Blockierwerkzeug oder einen Schlagschrauber zum blockieren der Variomutter hast.

Falls es Dich interessiert, ich habe mir auch eine Windschutzscheibe zugelegt und mal Probegefahren.
Ergebnis: Bei der Hitze die wir hatten ist das nichts und man muss in der Stadt fast mit geschlossen Helm fahren, weil der Fahrtwind direkt ins Gesicht geleitet wird.
Aber bei längeren Fahrten ist es ganz angenehm, und wenn es Kälter wird kommt die Scheibe wieder drann, ist in 2 Minuten montiert.
gruß
Bin_neu_hier