bin neu hier

Der Preis geht auf jeden fall in ordnung ! Zum Tunning auf dem Zylinder steht nicht zufällig riesengroß Malossi?

@ franto direct aus der Innenstadt Schwanthalerhöhe bei der Theresienwiese! (Oktoberfest)

Lauter alte Säcke!![:D] [:D]
Bin auch schon 32!

Gruss, D.

Hallo,
nun, ich bin zwar erst (fast) 41 Lenze, aber der 61er Jahrgang ist eindeutig der BESSERE!
Schöne Grüße nach HH
Scooterking

@franto 1.am Wochenende soll es ab Sonntag trocken aberkühl werden !
2.gegen den 180 Dragster ist höchstens dein tph ein Mofa!

@ franto das problem ist folgendes die Bullen hören einen 2-Takter und denken dabei sofort an 16 Jährige woher sollen die wissen wie alt du bist wenn du nen Helm aufhast ? Mich haben sie mit meinem 180 Runner auch schon öfter aufgehalten ! Aber du hast schon recht wenn sie dann erst mal sehen was für ein fisch ihnen da ins Netz gegangen ist erledigt sich das meist von selbst da du ein großes Nummernschild drauf hast und eh einen Offnen 1er Schein bisher sind sie bei mir immer wieder abgezogen!

Ihr jungen Hüpfer,

bin nun bald 45 und hetze immer noch mit voll aufgezogenem Gasgriff den Runner ums Eck, das den Ducatisti der Angstschweiss ausbricht und die Pupe ans kochen kommt.
Schön zu lesen, dass hier nicht nur 16 jährige an Plastrollern schrauben.
Gruss

@ himbaer:
Sorry, aber Unsinn. Der 180er Dragster ist tatsächlich etwas langsamer als die 173er TPH. Du hast wahrscheinlich überlesen, dass franto`s TPH bereits getuned ist.
Scheena Dog.

Gruss, D.

würde ihn mir schon kaufen find der schaut ganz geil aus"!!!

Lieber franto will dir hier keine Angst machen ! Geht mir auch nicht um denn TÜV aber die Bullen in München kennen sich nicht gerade schlecht aus , wenn du schon sagst es ist leicht von ausen zu erkennen wieso sollen die es dann nicht sehen ?

Bin zwar noch nicht so alt !! aber wollte dir einen tip geben!!! Tausch den vergasser gegen den orginalen aus!!!Dann fällt dein zylinder auch nicht so auf!!! #wenn du den 25 drauf hast dann wissen sie gleich dasdu einen anderen Zylinder drauf hast!!! der preis für deinen roller ist auch in ordnung nur für reifen und bremsen find ich es ganz schön happig!!!

PS: Ein bekannter von mir ist auch mit seiner tph und dem Malossi Zylinder allerdings mit dem normalen vergasser zum tüv gefahren ( in der Riederlerstrasse) und der prüfer hat nur gemeint das der echt gut geht nachdem das ding vorne aufgestiegen ist!!!

Es lebe die Münchner scooterscene ich hoffe wir schaffen es alle mal einen ausflug zu machen!!

Gruss burton

den orginalmotor 176ccm tragen sie dir auch ein aber den Malossi nicht und erst recht den vergaser nicht kein A B E !

Es wird ja immer besser. Scooterking hat das gleiche Baujahr wie ich. Aber der Hammer ist Kweide, mit 45 immer noch aufm Scooter. Hut ab, aber kommt er überhaupt noch ohne fremde Hilfe auf seinen Hobel :-)))

Grüsse an euch ihr alten Säcke

Die Buben (alten) blochen, bis die Motoren kochen

da kann ich dk nur zustimmen die tph ist schneller auf jedenfall!! der dregster geht aber auch schon sehr gut!!!

Cu burton

Hi franto,

Freut mich dies zu lesen, ich dachte insgeheim schon, ich sei der einzige „alte Bock“ in diesem Forum. Ich fahre schon seit über 20 Jahren mit jeglichen getunten Autos und Motos durch die Lande und befinde mich im Moment in der Scooterphase.
Fühle mich allerdings Sauwohl im Moment mit dem Scooter. Könnte eine der besten Phasen werden. Hehehe
Hat es wohl noch weitere Grufties hier ?

Die Buben blochen, bis die Motoren kochen

@ franto wenn auf dem Zylinder nicht Malossi steht sondern nur auf dem Kopf dann ist lediglich der Zylinderkopf von Malossi ausgetauscht das geht auch ! Nun zur haltbarkeit geht auf keinen fall schneller kaputt ! Aber würde den vorbesitzer trotzdem fragen wie er denn ROLLER mit dem vergaßer durch den TÜV gebracht hat !

also das mit dem dreckigmachen des vergasser oder mit dem Weck flexen würde ich lassen!!! dann kannst ihn gleich so fahren!!! Wenn du dir halt den orginal hineinbaust wirst du kaum einen leistungseinbruch fühlen da der 25 sowiso nicht so leicht zu abstimmen ist und der bei dir bestimmt auch nicht perfekt eingestellt ist!!!
Fazit: es fällt den grünen weniger auf das er getunt ist,wenn der orginal vergaser drin ist!!!

So zu deinen Papieren die tph war bestimmt gedrosselt dann bekommt man namlich nur eine Betriebserlaubnis!!! Wenn du jetzt zur zulassungstelle gest dann wir das ümgeschrieben und du bekommst dann einen richtigen schein!!! kann eventuell sein das du davor noch bei tüv vorbeischauen musst!!!

Grüsse burton!!!

Servs, Heitschi hier. Hab auch in München ein Roller mit Rennauspuff und schwarzen Blinkern+Rücklicht etc. Ich finds einfach zu geil so. Da können auch die vielen Bullen nichts ändern. Man muss dann halt bei denen ein bißchen aufpassen. Erwischt habn die mich auch schon mal. Is nich schön und total übertrieben, aber zur Zeit hab ich keine Punkte also…ES IS EINFACH GEIL SO. Anders kann ichs nicht ausdrücken!

Heitschi

[:smokin:] Hi Leute,
wo wir schon beim Thema sind: Ist es vielleicht doch möglich, einen 174ccm Malossi-Satz+ 25mm-Vergaser eingetragen zu bekommen? Ich denke, das würde schon gehen, wenn man zu einem Dekra-Mann und nicht zum TÜV geht und natürlich der Roller die höheren Leistungsdaten nachweislich zulässt. Ich meine damit z.B. einen umgebauten 125er, welcher auch als 180er zu haben ist. Wenn die Modelle bis auf den Motor gleich sind, sollte man doch mindestens die Leistungsdaten des 180er auf den 125er übertragen dürfen.
Was meint ihr dazu?

Jo.