Billig tuning

Meine vespa PK50 XL mit 4 gang schaltung geht höchstens abwärts an 60er mit gang drinn

wenn i auskuppel geht sie ab;D

jetzt wollt ich mal fragen wie kann ich mehr rausholen?
vorallem bergauf wäre a bissal mehr biss nötig 30km/h[:’(]

hab leider nicht so viel geld also sollts nicht zu teuer werden

billigtuning kauf die nen DR75 oder 85 evtl düse anpassen
dann schaft sie bergauf so um die 45
und besorg dir hp4 lüfterrad dann stimmt auch der anzug
mit den DR machst keinen fehler is ein plug and play zylinder

also an 75er dr brauch ich bei dem keine so lange einfahrzeit?

hat er längere lebensdauer

weil will die nächsten 5 jahre nix mehr einestecken (außer spritt)[:D]

ok kenn mich nicht so gut aus
was is für a unterschied zwischen polini und dr75 zylinder?
welcher preisunterschied?
wieviel kostet so ein DR75 ca?

kommt von euch jemand aus österreich
und kennt dort händler?

und welche brauchbaren versandhändler könnt ihr empfehlen

nun ja wemm wir schon mal dabei sind ich würde eher zum 85er dr tendieren da der wohl die längste lebensdauer hat und die kraft die der aufbringt reicht immernoch.
Und Gitano ich habe mal gehört das man während der Einfahrzeit doch besser nein Vollsynthetisches nehmen soll.
Aber dat ist ja sowieso eine wissenschaft für sich da kann nich jeder mit üm!

…beim 85er wird´s halt mit der übersetzung eng, ausserdem wär ein Vergaser auch net schlecht, sonst von der Leistung her ist beim 85er halt schon mehr drin.

Mein tipp: Kauf dir den Polini 75ccm, und wenn du noch ein bissl was übrig hast einen Sito + oder Polini Banane.

Damit fährst du ohne probleme, wenn du Bedüsung und Zündkerze änderst und die Einfahrzeit beachtest. Das ist aber alles einfach zu machen, und die Teile+Tips gibts hier beim SIP-Scootershop!

also kannst dich ranwagen![:smile:]

GrUsS MaRi

meine orschinol v50 hat nur so 40 km/h auf den Reifen gebracht.

mit dem 75dr läuft sie bis auf 70 km/h.

cheers:

Wieviele euschies stehen denn zur verfügung?
Dann aknn man ja mal anfangen nachzudenken.
Ich habe auf meiner einen 75er polini dtrauf und die schafft locker auf 65.
Bergauf so um die 60 je nach dem wie steil der Berg ist.

entweder is meine kiste so s****** oder jemand hat mir nen dr zylinder statt dem polini angedreht, ich fahr mitm 75er polini und 19/19 vergaser NUR 60!!! hab jetzt einen anderen vespa fahrer aus meiner umgebung getroffen, dem seine xl2 läuft mit nem simonini d&f und sonst total original 70 sachen!!! ich bin selbst damit gefahren, total geil!

Ist der kit teuer?
gibts wo billigere?
https://webshop.rollershop24.de/rollershop/framesx.asp?PageNo=FRAMES_N EU&ANR=402.110

verdammt link funzt nicht

rechts unten:
http://www.rollershop24.com/go1.html

Mal ne blöde Frage, aber ich hab meine V50 S ausm 68er Baujahr stink normal und original, jede einzelne schraube muss noch original sein, aber ich fahr auf der Ebenen ohne Probleme 60km/h wie geht das denn, wenn ihr mit nem 75er oder 85er gerade mal 60 - 65 km/h fährt ?

Ich hab’ mir gerad’ nen Polini 50 gekauft, der hat so ca. 60€ gekostet, die 75er kosten nicht (viel) mehr. Polini und DR sind preismäßig gleich, Polini sagt man aber mehr Leistung, dafür höhere Anfälligkeit nach (UNBEDINGT die Einfahrzeit von ca. 500 km einhalten!!!) Auch die Bedüsung erhöhen, damit das Teil nicht zu mager läuft und dann zu wenig Öl bekommt. Vielleicht in der Einfahrzeit 'n bischen mehr Öl in den Tank kippen (vollsynthetisches-). Und dann hab ich noch 'nen Sito Plus Auspuff sieht recht original aus, bringt aber auch keine Wunder (ca. 5-10%). Der hat ca. 40€ gekostet.

also den dr 75 brauchst eigentlich nicht einfahren wie gesagt plug and play aber anstatt 1:50 1:40 in den tank die erste tankfüllung und gut is fahre meinen jetzt 3000 knm schon die ersten meter vollgas der geht net kaputt is halt ein DR und kein polini und auch der 85er is gut hat etwas mehr leistung da etwas mehr an hubraum und der dreht nur minimal höher als der 75er DR hat aber untenrum ein deutliches leistungsplus merkst am berg deutlich da fällt nix groß ab alo meiner lief auf der ebene fast 70 alles original außer 70er düse und 10%steigung mit fast55 hoch

Kann`s sein das dein Tacho einfach nur flasch geht?

Könnte sein, glaub ich aber eher nicht, weil ich mit nem Kollegen, der Speedy fährt und nen zweiten Tacho (Digital) drauf hat, ebenfalls um die 60 auf der ebenen Anzeigt…