Erstmals ein Lob an das Forum, ist einfach super aufgebaut und die Bewertungen die man zu den einzelnen Artikel lesen kann sind auch toll.
Nur ist es ein bisschen schwierig anhand der Bewertungen sich eine eindeutige Meinung über das Produkt zu bilden.
Ich hab mich bei etlichen Artikel, die mich auch interessierten, durchgelesen und da waren die Bewertungen eigentlich durchs Band weg von super bis scheisse und das vom gleichen Artikel wohlverstanden.
Jetzt frage ich mich, gibt es bei den selben Artikel so extreme Herstellungsunterschiede, oder sind einfach die Erwartungen jedes Einzelnen so unterschiedlich?
Was meint denn ihr dazu, oder hat sich bis jetzt noch niemand gedanken darüber gemacht?
Ich würd mal sagen das es erstes auf das Produkt ankommt bzw. welche art es ist , ferner dazu liegt es an der person ...Möchte damit sagen das zum beispiel ein anfänger ein Sport Tuning Zylinder super geil bewertet weil er andere nix gewöhnt ist , ein anderer dagegen der sich mit sowas schon lange beschäftigt findet diesen mist weil zumbeispiel "grusskanten" vorhanden sind und nicht entgratet wurde ....
Dazu ist des immer auch so ne Hersteller sache ...Firmen wie TNT zumbeispiel liefern doch sehr billige qualität (Carbon überzüge an anbauteile sehen echt miss aus) andere leuten stört es nicht , hauptsache die gesamt optik stimmt.
Dazu bewerten sehr viele Leute zuschnell ohne vorher ein Artikel wirklich getest zuhaben ...Viele packen aus und schauen es sich an und joa ist Gut ...erst nach ne Probe fahrt stellt sich das gegenteil raus , das es doch nciht denn vorstellungen entspricht wie es beschrieben wird ....
Welches Produkt meinste denn ??? Evtl. können wir dir hier etwas drüber sagen
Man braucht ja nichts zum vergleichen. Wenn man die Ware bekommt, sieht man ja sofort ob das Teil zu gebrauchen ist "Aussehen", oder bei der Montage "Passgenauigkeit".
Es heisst aber auch nicht immer "Teuer=Gut" , Billig=Schlecht es kann auch durchaus umgekehrt sein!
Es gibt auch gute Qualität zum günstigem Preis, und das sollte der Shop verfolgen!
"Guter Preis, Gute Quali=glücklicher Kunde, hohe Absatzzahlen=glücklicher Shop
Solche Bewertungen sind eigentlich dazu da, um die erhaltene Ware richtig zu bewerten damit andere User und auch der Shop davon profitieren können.
Zbs. bei der 18011510 Kaskade P80-150X/PX80-200E/
P200E/P150S
chrom sind 6 Bewertungen 3 davon sind positiv und 3 negativ oder bei der "81020000 Felge PX/PK/V50/PV/ET3/T5
chrom
2.10-10", chrom ist es noch extremer, dort geht von, Super Qualit�t!
Kenne nichts vergleichbares!, War gepannt, was mich da erwartet. Einfach nur geil, sehr zu empfehlen," bis hin zu," Felge sowie der Chrom schlecht verarbeitet - scharfe Kanten habe ich
weg gefeilt - bei den Schrauben musste ich das Gewinde nachschneiden,
weil die mitgelieferten Muttern nicht montierbar waren!, ein paar Klebstoff�berreste oberflache nicht glatt" was sind sie jetzt, gut oder schlecht ?
Wenn die Bewertungen seriös geschrieben und auch erst nach der Montage bewertet werden und nicht nur mit "gut "oder "schlecht"; kann man solche Wiedersprüche vermeiden, dass bei einem Artikel die Hälfte der Bewertungen gut und die Andere schlecht ausfällt. So kann nähmlich der Shop auch profitieren, indem es je nach Bewertung den Lieferanten beibehält oder einen anderen sucht.
Gib wieder deine Bewertungen ab und höre nicht auf die anderen, wäre schade, solche Leute braucht es.
Via Internet sieht man die Ware eben erst wenn man sie bekommt, da ist man auf eine seriöse Bewertung angewiesen um schlechte Überraschungen zu vermeiden.
Kann ja sein, das derjenige keine anderen Felgen gesehen hat, das weis ich ja nicht.
Aber leider ist es nicht der einzige der eine Positive Bewertung abgegeben hat.
Es gibt auch solche die geschrieben habe "Top Felge" , oder" sehr zu empfelen".
Dann haben alle deiner Meinung nach noch nie andere Chromfelgen gesehen die eine positive Meinung abgegeben haben?
Hast du den persönlich solche Felgen bestellt, dass du dich so negativ äusserst?
Es geht ja nicht nur um Felgen, sondern im allgemeinen das die Bewertungen zu verschiedenen Artikel so weit auseinander gehen und man sich keine richtige Meinung bilden kann, ob ein Artikel gut oder schlecht ist.
Das heisst in weninigen Worten, mann kauft die Katze im Sack.
Geb Lucky da Recht, wenn jemand nicht weiß, was es noch vergleichbares gibt, wie soll er dann
bewerten, ob das Produkt gut ist?
[quote user="remolo"]
Zbs. bei der 18011510 Kaskade P80-150X/PX80-200E/
P200E/P150S
chrom sind 6 Bewertungen 3 davon sind positiv und 3 negativ oder bei der "81020000 Felge PX/PK/V50/PV/ET3/T5
chrom
2.10-10", chrom ist es noch extremer, dort geht von, Super Qualit�t!
Kenne nichts vergleichbares!, War gepannt, was mich da erwartet. Einfach nur geil, sehr zu empfehlen," bis hin zu," Felge sowie der Chrom schlecht verarbeitet - scharfe Kanten habe ich
weg gefeilt - bei den Schrauben musste ich das Gewinde nachschneiden,
weil die mitgelieferten Muttern nicht montierbar waren!, ein paar Klebstoff�berreste oberflache nicht glatt" was sind sie jetzt, gut oder schlecht ?
[/quote]
Genau so verhält es sich mit den Chromfelgen.Ich habe noch keine gekauft, aber schon etliche gesehen und leider rosten diese "Billigchromfelgen" sehr schnell, dafür sind sie aber auch günstig.
Wer schon mal Felgen selbst verchromen lassen hat, weiß wo von ich rede.Dieser Vorgang ist sehr aufwendig und bedarf Handarbeit und aus irgend einem Grund bekommen die das in Asien nicht haltbar hin, obwohl die Handarbeit dort ja noch zu bezahlen wäre.
Bei vielen Bewertungen hilft es aber dem Shop, sich ein Urteil drüber zu bilden, ob die Artikel weiter vertrieben werden.Deshalb wäre eine Bewertung nach dem Montieren am Besten.
ich wollte mir vor 2 Jahren Chromfelgen zulegen
und habe mir bei 5 verschiedenen Rollern die Felgen angeschaut und dann
in einem anderen Forum Infos eingeholt über die
verschiedenen Fabrikate, mit dem Ergebnis, das es in Deutschland meiner
Meinung nach keine haltbaren d.h. qualitativ hochwertige Felgen
über einen Onlineversand gibt.Qualitativ gute Chromfelgen überstehen
auch 3 oder 4 Jahre im Winter ohne komplett zu rosten.Das ist nach
meinen Recherchen mit den Onlinefelgen leider nicht gegeben, kann ja
auch nicht, denn dafür ist der Preis zu niedrig.
Wenn man die Felgen auspackt, sehen bestimmt alle Fabrikate, ob günstig oder hochwertig, gut aus.Wenn dann gleich bewertet wird, kommen eben die guten Kommentare raus.
Mich würde aber mal interessieren, ob immer noch nach einem Jahr positiv bewertet werden würde, denn dann sind ja leider die meisten Chromfelgen an- oder durchgerostet.
Man wird aber immer die Katze im Sack kaufen, es sei denn man kauft langjährig getestete Produkte und die haben dann meist einen etwas höheren Preis und das dann auch zu Recht.