hi,
hab vorhin ins falsche forum gepostet[:rolleyes:]
also nochmal.hab mir ne v50 aus italien geholt und hab leider keine betriebserlaubnis.
was kann ich tun um an eine solche zu kommen???
bitte bitte helft mir, ich hab schon soviel arbeit in das teil gesteckt…
gruß und danke für die jegliche hilfe
Hi,
hab zwar keine v50 aus Itlien hatte aber auch keine Betriebserlaubnis als ich den Roller gekauft habe.
Du musst als erstes zum Straßenverkehrsamt und einen Antrag für die Überprüfung beim Kraftfahrbundesamt in Flensburg holen.
Die dann ausfüllen(mit Fahrestell-Nr./Bj./typ/usw.)und an das KBA nach Flensburg schicken.So ca. nach drei Wochen bekommst du dann Post vom KBA(musst du beim Postboten bezahlen-ca.15Eur).
Die Unbedenklichkeitsbescheinugung(wenn der Roller nicht geklaut ist oder irgendwie vom Amt stillgelegt wurde)musst du dann zum Händler geben - der füllt dir nen Antrag auf Ausstellung der Zweitschrift aus.Mit der musst du dann wieder zum Straßenverkehrsamt und abstempeln lassen.Das ganze dann wieder zum Händler und der schickt dies dann alles zu Piaggio Deutschland.Nach 2-3 Wochen sind die Papiere dann beim Händler.Die Geschichte beim Händler kostet auch noch mal so ca.15Eur.Ist zwar ein bischen kompliziert aber geht nicht anders(bei mir zumindest).Früher konnte man alles direkt mit Piaggio machen-geht aber nicht mehr.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruss Sven
[:O]
Ich habe mal gehört das man die bei piaggio beantragen kann.Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht.[?[]