Betriebserlaubnis (Mofaroller)

hy leute!!!

hab ne frage an euch, ich hab nen 50er roller mit nem 86ccm satz und möchte ihn scheinbar mit dem speed regulator von sip auf 25km/h drosseln, fals die freunde in grün weiss kommen und mir nicht an´s bein pissen können. meine frage ist wie bekomme ich ne betriebserlaubnis für mofaroller. und sieht der tüv nach was ich für ein zylinder drauf hab usw.

also ich warte auf eure posts und bedanke mich schon im vorraus!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Abfahrer am 20.12.2001 editiert. ]

hy!!!

hab noch ne frage an das sip team kann mann von euch die drossel leihen gegen eine gebühr??? oder hab ihr gebrauchte??? den ich brauch sie ja nur um bein tüv die eintragungen zu bekommen!!!

würd mich auf eine antwort freuen!!!

hallo!!

könnt ihr mir bitte mal antworten???

Mofadrosseln kannst Du bei uns bestellen. Kosten um die 350, - DM. Dein Scooters wird in der Regel über eine CDI und einem Vario Anschlag gedrosselt.
Damit fährst Du zum TÜV und lässt dir das Teil eintragen. Den Zylinder würde ich für den TÜV lieber ausbauen. Sicher ist sicher.
Danach wieder drauf damit, und nen Speedregulator einbauen.

Cheers

Moritz

[:dance1:]

da bin ich wieder

ich kann keinen der den selben roller hat, den die marke ist völlig unbekannt. villeicht kennt hier jemand die marke (TCT (ROK) ) ich kenn keinen der so einen hat oder die marke kennt!!!

hy

habt ihr die drossel für den roller[:(]rok tct)irion. ???
wenn ja was kostet mich das ganze zeug???

mfg

abfahrer

Original von Abfahrer: hy

habt ihr die drossel für den roller[:(]rok tct)irion. ???
wenn ja was kostet mich das ganze zeug???

mfg

abfahrer

Sorry, von diesem Roller hab ich noch nie was gehört. In den Fahrzeugpapieren sollte der Importeur dieses Roller stehen. Ruf doch da mal an, und frage was das für ein Motor ist (Minarelli/Morini bla bla.)
Der Importeur wird ja schon mehr als einen von diesem Teil verkauft haben.
Vielleicht kann der Dir zum Thema Drossel weiterhelfen.

cheers

moritz

hy

ich hab den 50er satz aber nimmer!!! was tu ich dann??? meinst du er sieht nach was für ein zylinder ich drauf hab???

schau dich mal um, ob du jemand kennst, der denselben Roller schon als Mofa hat, dann baust du schnell dessen Motor ein, zum Tüv und Motor wieder Zurücktauschen, brauchst dann auch keine CDI kaufen…

Nein,
Drosseln kann man sich leider nicht ausleihen. Das hat nichts damit zu tuen, dass wir euch die Kohle abzocken wollen, sondern das für jede bestellten Drossel auch das TÜV Gutachten mit der Fgst. Nr des Fahrzeuges ausgestellt wird.

Cheers

Moritz