Bester Kleber

Hallo an alle

ich habe versucht meine seitenteile mit meiner verkleidung mit pattex kraftkleber zu verkleben aber das geht nicht so wie ich das will es ist einfach keine feste verbindung da.

nun meine frage was ist der beste kleber um zwei plastikteile fest zu verkleben es muss fest sein da ich diese teile danach auch verspachteln und lackieren will.

sauber und angeraut war der untergrund daran liegt es allso nicht

achso noch mal als anhang weißt du zufällig welches mein blinkerrallai is

Ahso , hast andere Birnen drinne ....JA jetzt wirds schwer für dich da du die Blinker sachen selbstmachen musst wie Kabelverlegen,Relai ordern und verbinden ....WARUM : Weil dein Ori-relai im Kombi-Instrument eingebuat is (Später wurde des im Spannungsregler intregiert) und somit musst du alles selbst abändern ...

Gruß Lukas 

Ja deswegen musst halb wegs ein Kabelbaum selbst basteln ...Es wird dir auch keiner direkt sagen wie du es umarbeiten kannst vom Ori Relai ....Außer kennst ein Elektriker der bog hat auf durchmessen usw

ICh würde das Ori relai abklemmen und kucken wie der Blinkerschalter geschaltet ist dann das Richtige Relai ordern und dies an denn Ori kabelbaum verbinden (muss wissen welche käbel usw)...

Wenne aus denn umkreis von 46483 Wesel kommst (NRW) kann ich dir dabei helfen

Entweder mit Harz und Glasfasermatten oder 2K-Kleber ...Kostet zwar alles mehr aber hält dafür richtig ...Muss halt vorher alles schön anschleifen und entfetten

Gruß Lukas

allso 2 komonetenkleber das meinst du

aber das mit dem harz naja ich hatte mir einen neuen luftspoiler gemacht und da wars nix ist gerissen

und pattex naja ich hatte zwar kleber aus der kartusche aber war auch kraftkleber aber ich werds mal ausprobieren

nö komm aus dresden was hat das dann auf sich das s.i.p. blinkerrallais für led´s verkaufen

ich danke dir für deine hilfe ich hab jetzt erst mal zwei alternativen die du mir gegeben hast

und jeder versuch macht kluch[:P]

also ich hab mir led blinker verbaut und diese funkionieren nich mit dem original rallai ni zur zeit habe ich die alten blinker hinter der verkleidung versteckt damit die neuen funktionieren

das heißt ich muss mir ein neues blinkerrallai kaufen welches auch für led blinker ausgelegt ist aber ich weiß ni welches das ist und mit kabelverfolgung ist son ding weil die alle mit isoband umwickelt sind und aufschneiden will ich auch ni alles weil ich den großteil der elecktrick erst neu gemacht hab (außer blinker war ni nötig ) und das war nervend genug

Also wenn das Richtig machst mit denn Harz und denn Fasermatten dann hält es ....Fahr mal zum baumarkt hin da fragste nach 2K-Kleber ...Is ein Kleber wo der Härter vom Klebstoff getrennt is

"Reaktions-Klebstoffe, die vor dem Auftragen gemischt werden und deren zwei Komponenten miteinander reagieren, um so besonders kraftvolle Klebelösungen zu erreichen. 2K-Kleber wie z. B. Pattex Kraft-Mix, Pattex Stabilit Express und Pattex Montage Füllkleber helfen oft sogar in Klebefällen, bei denen alle anderen Klebstoffe überfordert sind."

Gruß Lukas

Tipp vom ehem. Modellbauhändler

Achja...

die Formel für nen Vorwiederstand lautet...

Bordspannung minus Verbraucherspannung

geteilt durch Verbraucher-Strom (in mA.) = R

am besten gehst du einfach mal in ein autohaus (am besten opel) dann fragst dann beim Personal ob mal jemand aus der werkstatt zu dir kommt

DEN fragst du nach einem SCHWARZEN kleber...das ist das heftigste zeug was es überhaupt gibt. Das bekommst du auch nicht von den fingern ab

Wenn dir das ein zu großer aufwand ist dann versuchs mit VIEEEEEL klebeband ;-) :D *joke*

kabel verlegt e.t.c. schon erledigt

aber das heist für mich das es mit nem einfachen blinkerrallai nicht getan ist

denn es gibt bei s.i.p. welche mit der angabe zwei b.z.w. drei anschlüsse und diese sind für led blinker

Tipp 2

der CA-Kleber von Marston Typ 200

zusammen mit dem Aushärtebeschleuniger

den hatten sehr viel Architekten damals in meim Laden gekauft

ich war dereinst eh der einzige Händler in Ffm.

der den hatte.

[View:http://www.marston-domsel.de/index.php?id=10&L=0&L=0]

hm... harz und glasfaser mach ich ja danach weil das hält ja nix das ist doch nur zum augleich

aber was ist 2k kleber

und kosten naja der pattex kleber kam auch 20 euro[:)]

Im kurz heisst es 2k-Kleber [H] ....Muss halt alles Sauber und fett frei halten dann klebt es schon ....Und ganz ehrlich am besten hölt es mit Faser , habe endliche verkleidungen geklebt mit denn harz/Fasermatte und bis heute halten diese noch

Verstehe die Frage nicht .... Es gibt ja einmodel von ludix was gar keine Blinker hat sowie ich es mal mitgekriegt habe....Ansonsten verfolgste mal die Kabel wo diese langlaufen , welches problem haste denn mit denn blinkern

nimm halt einen kleber die die kfz-werkstätte auch verwenden der ist super !!!

Ja normal kann man dies so umtauschen , leider bei dein roller modell nicht so einfach weil is im Schalttafeleinsatz eingebaut is und so denn Umbau schwieriger macht.

Andere möglichkeit is ein Widerstand einzubauen da LED´s ein geringen stormaufnahme haben von 1-2 watt wo die ori blinker bei 21watt liegen (jenachdem)...daher könnteste denn Relai ne art vorlampe vorgaukeln mit einen Vorwider´stand ....

Hatteste das problem das die Blinker zuschnell liefen mit denn Led´s