bester 125er 4takt

Hi

Habe hier schon lange nichts mehr geschrieben aber möchte trotzdem mal eure Meinungen und Erfahrungen zum 4t roller hören.
Habe 2 Jahre lang runner 125 gefahren und war sehr zufrieden.
doch er verbrauchte mir zuviel.
Jetzt war ich ca 1 1/2 J ohne roller und möcht mir nun nen 4t zulegen um mit ihm zur Arbeit usw zu kommen.
möchte aber nicht auf sportliches Aussehn und auch etwas sportliche Fahreigenschaften verzichten.
Was für ein bzw welchen 125er 4t würdet ihr mir empfehlen?
Wenn möglich gerne auch mit Bild.
Schonmal danke für eure Mühen.

MfG, Frank

in meinen alpträumen bin ich glaub ich schonma mit sowas gefahren!!!;D ;D ;D ;D

nein ma ernsthaft kenn ich net…kann die kiste was,oder fährt die wie die aussieht???

@ scooti

ich glaub da sind wir uns einig…

see ya

Original von gilera-dna: Aber mal ganz unter uns wir stehen halt mehr auf Hightech und überholen ja doch die Vespas.

Jo, und wie [:D] [:D] [:D] [:D]

Bedenke:

Alkohole reagieren mit Alkanoylchloriden zu Estern

Bei der Reduktion von Alkanoylchloriden entstehen Aldehyde

Amine reagieren mit Alkanoylchloriden zu Amiden

…weiter gehts:

Ich weiß nicht, ob ein Runner 300.000km schafft oder ob er in 30 Jahren auch noch läuft, aber eines steht doch fest: Wieviel Prozent von den Blechrollern haben denn die km-Leistung gebracht? Wieviel Prozent der alten Blechrollern haben dieses Alter erreicht?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es in 20 oder 25 Jahren auch noch SKR, Runner und Konsorten geben wird, welche auch 100,-200 oder gar 300.000km auf dem Buckel haben!
Gute Pflege und Ersatzteilversorgung ähnlich wie bei den Blechrollern vorausgesetzt![;)]

Dir als erfahrene Schrauberin ist es bestimmt nicht entgangen, das man beide Motoren (z.B. 200er PX und 180er Runner; Oder 125er PX und 125er Runner/SKR) nicht vergleichen kann!!!
Motoren, welche von Werk aus mind. 50% mehr Leistung bei ähnlichem Spritverbrauch haben, sind nicht miteinander zu vergleichen! Es ist einfach unfair, einen Traktormotor mit einem leistungsstarken, modernen und daher anfälligeren Motor zu vergleichen!
Obgleich die Blechtechnik mindestens genau so anfällig ist wie die „unsere“… ok, „anfälligeren“ kannst Du von mir aus streichen!
Da bekanntlich helle Lichter kürzer brennen…!!
Ergo, auch diese Aussage von Dir ist so nicht relevant für „unser Problem“, oder???

liebe scooterfahrer

hiermit bekenne ich ein vespafahrer zu sein
und werde es nie bezweifen
das wir der harte kern der vespafahrer dumm sind
und das die technik der scooter die beste ist die es je gegeben hat

gruss ein eingefleischter vespafahrer

ps. auch ich bin mal automatik gefahren und muss sagen johh ist anders

@ hotred
bei deinem modell muss ich sagen (will ich nicht klugscheisserrich wirken) aber das ist kein roller
sondern ein scooter
ein roller ist das nicht mehr noch nie gewesen zuviele plaste zuviel automatik getriebe zuwenig stil (roller, klassischer-roller = selbstragender blechrahmen schaltgetriebe kaum plastik teile nur das nötigste für elektrik lenkerverkleidung usw.)

ok sportlich ist er muss ich zugeben aber es ist ein scooter = modernes zweirad mit automatikgetreibe und kleinen rädern von 10"- 14-15" welches die mopeds mokicks mofas usw und zuletzt den klassischen roller vom markt vertrengte

ausnahmen soll es geben!!!
aber sei doch froh,das der nachwuchs (ich) schonma gesichert für die vespafahrer!!;D

Original von scooti: verfolge doch mal die posts, sagen wir mal der letzten 3 Monate hier in der Maxi-Ecke!

Was hast Du denn anders erwartet??? [?[]

… aber doch nicht allen ernstes eine aussagekräftige Antwort auf Deine Frage, oder??

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum hier einer überhaupt noch Fragen postet!![;)]

ui…
dachte immer ein forum ist zum fragen da.unter anderem.
dann bin ich hier wohl falsch.

[[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]]

heyyyyyyyyyyyyyyyyy

ja mensch recht hast da hab ich noch garnicht dran gedacht…vielen dank du bist das beste was diesem forum je entsprungen ist…
mal ehrlich da haben wir ja wieder den beweis wie hier sachen bzw fragen behandelt werden…

SEE YA?

[?[]

Original von hotred: [H]

mal was anderes…
kennt jemand ein KOMPETENTES SCOOTER_FORUm wo es micht so eine menge von sich eingenommener mitglieder gibt?
eins wo ernst gestellte fragen auch dem thema entsprechend beantwortet werden…

SEE YA

http://1948.rapidforum.com

[:shock1:]

hm dachte mehr an sportliche roller…modern…der zeit entsprechend.

MfG,Frank

Vespa hattn fetten Arsch und Heinkel ne fette Klappe.

schmeisst den Purschen zu Poden! Rang : Rotes Meerjogger

Original von Rita: @runner&dna

kinners ich sag euch mal warum die Vespa son Kultstatus hat.

ich hatte 1975 meine erste Vespa und hab heute gaaanz viele,
die älteste von 1974. die 150er von 1961 hab ich vor ca 3 Jahren verkauft. (OK ich hab auch ein paar automatics)

aber glaubt ihr auch nur eine Runner wird jemals 30 Jahre überstehen???

ich kann etliche Vespas mit sehr hohen Kilometerleistungen
PX125 mit 123.oooKM und der Motor war nur einmal bei 83.ooo kurz offen
eine andere hat annähernd 300.ooo drauf (mit dem 2ten Motor)

Rita

Liebe Rita!

Deine Meinung und Deine Erfahrung mit Blechrollern in Ehren, aber Deine Aussage zu „diesem Thema“ hat aber auch rein gaaaaaaarnichts mit dem Problem zu tun!!!
Das der Blechroller ein Kultstatus besitz ist unbestritten, selbst bei den Plastikfahrer nicht!!
Mind. die Hälfte der Blechfahrer hier im Forum waren noch flüssig bzw. haben noch in die Windeln gemacht, als wir schon mit Mofa, Moped oder Vespa rumgedüst sind.
Wenn ich mir nun von einem teen sagen lassen muß, daß ich „Scheiße“ fahre, nur er hat den vollen Durchblick, fährt ein „wahres“ Zweirad, zählt mir die zwei Vorteile einer Vespa gegenüber eines Plastiks auf und meint dann noch, den „Anderen“ für blöd zu verkaufen,… dann ist es ganz einfach ein Armutzeugnis für mich! Leider vergessen diese „Spezialisten“, daß es auch bei einer Vespa ( = steht jetzt mal stellvertretend für alle Blechroller) IMMER WIEDER zu Problemen kommt! das die Technik oft unzuverlässig und anfällig ist, usw. usw.!! Nicht umsonst sind die einzelnen Blechrubriken VOLL mit Hliferufen, etc.!!!
Über das Aussehen eines Rollers kann man sich natürlich streiten, lohnt sich aber nicht wirklich, oder??

Und das am meist entäuschende hier ist, das immer wieder mit der Hetzerei angefangen wir! Mehr oder weniger sogar von älteren, scheinbar auch sehr erfahrenen Mitgliedern!
Es geht ja hier nicht darum, maaaaal seine Meinung zu sagen, wie man moderne Scooter oder wie man „nostalgische“ Blechvespen findet, sondern hier wir ganz gezielt zerstört!

Ich halte von dem Vorschlag, der „über mir“ gemacht worden ist nichts, was soll denn damit erreicht werden?? Die „Fronten“ sind doch schon jaaaaahrelang geklärt! Du kannst „denen“ nichts mehr erzählen, denn sie wissen nur allzu gut, wo es an ihren Vespen harkt!! Und ebenso wissen „wir“ um die Probleme von unseren Scootern! Also, was soll es bringen?? Lasst es besser, wechselt das Forum und gebt den unverbesserlichen Blechleuten endlich die Ruhe, die so so dringend benötigen!! Wahrscheinlich ist es schon so eine Art Instikt, in den Scooterbereich zu sappen!!

Du brauchst „denen“ nichts zu beweisen!! Was denn auch?? Das Du/ihr auch nicht besser seid als „die“??
Bitte glaube mir, außer ein paar Minuten etwas für`s Ego getan zu haben, wird es absolut NULL bringen!

Ich werde mich hüten, alle Blechfahrer über einen Kamm zu scheren, aber der „harte Kerne“ dieser Truppe ist einfach unbelehrbar und dumm!
Dabei könnten wir voneinander bestimmt lernen!!

[:roll:]

hey

das geht hier ja richtig ab leute.
es wird auch zeit das hier mal die meinung gesagt wird auch wenn das nicht unbedingt das thema war aber angefang haben die PLASTIK-SCOOTER-FAHRER ja nicht.
Ich hab ja angefang als ich ROLLER und SCOOTER verwechselt habe…sorry for that.
manche denken halt ROLLER sind das einzig wahre und nichts anderes zählt. ok die SCOOTER-fahrer denken zum teil auch so aber warum wird das hier nich akzeptiert wenn man ne normale frage stellt was die 4t SCOOTER betrifft und dann normal beantwortet ohne dinge abzulassen die dann in dieses thema kein platz haben.

hier geht es um SCOOTER und nicht um ROLLER

SEE YA[:smokin:]

@PXer: der heinkel ist ein super fetter stylischer Roller, den musst du mal in real vor dir sehen. ausserdem hat er einen fetten Sound, den sich so mancher Vespfahrer nur wünschen kann. hörste gleich isn 4-Takter. ich find den ggrrroooooooovvvvvvvvvyyyyyyy. Hätte auch gerne einen. In rot-okkerfarbe sieht der sowas von geil aus. Fast wien VW-Bully, auch vom Sound her!!!
@ obba: einfach edel das Teil!

@ nils
klaro vollautomatic-----------
die heutige pisa-generation kann halt keine 4 gänge mehr schalten,ohne nen aufm lenker festgebabschtem taschenrechner—

Nils - AVD im SIP Forum

na man soll nich alle über einen kamm scheren
gibt auch ausnahmen

aber auch viele die du sicherlich meinst auf die es zutrifft

gruss klaus

Da hast du echt recht Runnerpilot. Aber ich glaube da geht es hier fast jeden so. Vespa is ja das aller beste verstehst du. Dein Aussage mit der Schrottmulde musst unbedingt verwirklichen.

Ich habe auch keine Ahnung warum hier soviel Vespageil sind. Aber mal ganz unter uns wir stehen halt mehr auf Hightech und überholen ja doch die Vespas.

Original von Carl_Nils: "Sch----h Dinger!!!" villeicht spricht jetzt nur der ehemalige zweiradmechaniker in mir,der in der damals einzigen hofheimer piaggio-werkstatt an dem zeugs arbeiten musste

[:D] [:D] [:D] [:D]

Nils - AVD im SIP Forum

Meinst du den Mensing???

Bedenke:

Alkohole reagieren mit Alkanoylchloriden zu Estern

Bei der Reduktion von Alkanoylchloriden entstehen Aldehyde

Amine reagieren mit Alkanoylchloriden zu Amiden