besseren Abzug

Kann mir jemand sagen was ich tun soll um einen besseren Abzug zu erreichen.

Hi ich hab ne V50 mit nem Malossi 112er Direkt, 24er dell`orto vergaser, Pinasco Lüfterrad, Zirri Auspuff und Kurzgasgriff !! Das ist Power pur das sag ich dir !!
Km/h: 110-115
[:smokin:]

O.K., hier noch ein Feedback!
Wenn die Bullen dich ja jetzt als braven Originalfahrer kennen kannst den total schwachsinnigen, leistungsverschwendenden und saudummen Knick entfernen!

loooooooooooooool ;D ;D ;D ;D ;D

oh mann ;D ;D ;D ;D ;D [:D] [:D] [:D]

Wieso nennt sich der eigtl. Full speedster??

Gruß

;D ;D

Erstmal auf jeden Fall ein anderer Zylinder. Da kommt man nicht drumrum. Ich denke mal du fährst ne PK, vermutlich ne 50er. Ich würde garnicht erst mit 75er oder 85er Sätzen liebäugeln. Nach kürzerer Zeit entscheidest du dich eh für ein größeres Kit. Am besten für den Allroundeinsatz wäre z.B. ein 110er Polini, 19er Vergaser und eine andere Übersetzung um ca. 2.86. Ein entsprechender Auspuff täte auch ganz gut. Das ganze liegt im bezahlbaren bereich. Du wirst extremen Beschleunigungs und Topspeed-Gewin verbuchen können.

und einen ganzen rattenschwanz von bullen hinter dir herziehen, die dir ans leder wollen.

ohne schein, wurd ich nicht so aufzeigen, sonst kannst den führerschein machen für längere zeit vergessen. (weil du gann auch keine kohle mehr hast).

is nem bekanten von mir so gegangen, mit nem auf mofa angemeldeten roller( aerox oder so) 103 kmh!
der is fertig mit der welt!
schwierigkeiten ohne ende…

cya wernerson

aaaalso, ich werde euch mal meine Auspuffzukneifphilosophie erklären.
Der auspuff ist nicht ganz dichtgekniffen, da ich ein flaches metallstück beim zukneifen ins endrohr geschoben habe.
es ist jetzt wie beim alten sito plus, der auch hinten dicht gekniffen war ( heute gibts ja das total geile Drosselkrümmerstück). der motor dreht jetzt genau so kraftvoll hoch als wäre er offen, kommt aber nicht mehr auf hohe drehzahlen. Ich habe den Zylinder natürlich offen eingefahren und dann erst zugekniffen, daher kann ich die Leistungentfaltung jetz wo er zugekniffen ist genau beurteilen.
ausserdem fahre ich sowieso nur innenstadt, und da fährt man sowieso nie vollgas. wichtig ist es das man immer fix von der ampel weg kommt damit die hinter dir nicht verrückt werden, und die Opis mit ihren Sfera’s einen nicht ärgern. und selbst wenn mir mal ein Satz abklemmt, ist ein neuer immer noch günstiger als wenn sie mich anhalten und aufs rollbrett stellen und dann anzeigen. das hat mich schon mal 75 Eur gekostet als ich mit einem 102er Polini unterwegs war, dafür kann ich mir locker einen neuen Satz kaufen. Mit den Bullen bin ich eh schon per Du, die kennen mich seit dem sehr gut und haben mich schon zweimal wieder auf dem Rollbrett austouren lassen. das ergebnis war 55 kmh- 6 kmh toleranz abzug= 49 kmh. seit dem lassen die mich in ruhe. also doch keine schlechte Sache, das mit dem zukneifen, oder???

Original von Zirri135: Was soll das denn ? Das hab ich ja noch nie gehört, dass man den Auspuff drosselt !!!! Dein Zyli wird irgendwann hitzeblockieren und dann weist du warum du den Auspuff gedrosselt hast !!!!! Mach den Auspuff lieber wieder auf, denn das könnte böse enden mit deinem Zyli !! Du musst ja nicht immer Vollgas fahren !! [:D]

sorry woltle ned spamen…

tach erstmal.
ich möchte nichts gegen die empfehlungen von quatrophenia und co sagen, weil es garantiert gute und erfahrene Tuner sind.
aber in in deinem fall kann ich dir nur einen 75er DR Satz empfehlen. Ich habe es selbst nicht geglaubt, habe beim kauf den Rat bekommen alles original zu lassem und nur den Satz zu montieren und loszufahren. ich habe trotzdem eine 70er Düse genommen, und er ist dauernd abgesoffen und nie auf drehzahl gekommen. jetzt nach der einfahrzeit habe ich die originale 65 er wieder eingesetzt und er läuft jetzt perfekt. du hast mit dem zylinder einen sehr guten durchzug und ein sehr schönes drehmoment beim anfahren. er läuft ausgetourt 60kmh, die man auch sehr flink erreicht. ich habe jetzt den auspuff zugekniffen, damit erreichst du das er nicht mehr austourt und nur noch 50- 55 kmh läuft. damit fällst du bei der polizei auf dem rollbrett nicht auf und hast trotzdem noch das satte drehmoment. auf umbauten auf polini und primärübersetzungen rate ich dir ab, ist zu auffällig und schwer rückgängig zu machen. dann musst du wie ich einen alltagsroller(75 DR) und einen wochenendroller(115 Malossi) haben. übrigens mit einem 75er polini erreichst du 70 kmh aber und einen 19er Gaser, lässt sich aber ganz schlecht drosseln.
ich bin mit dem 75er DR voll zu frieden, da er langlebig, kräftig und
unproblematisch ist und du nichts mehr am motor verändern musst. NP 69EUR.

Immer augen auf im Strassenverkehr!!!

ich kann bei gott nicht verstehen das du deinen auspuff mit absicht zumachst!?!
das ist schwachsinn, weil du damit den zyli ja wieder drosselst und ihn auch noch überhitzst.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Hm die frage ist doch was willst du eigentlich erreichen nur das er schneller auf seinen original Top speed kommt oder das er auch schneller läuft.

Am unauffälligsten wäre es wenn du einen kleinen satz einbaust also bis 75 wäre auch die günstigste alternative Vergaser, übersetzung und auspuff könten drin bleiben.

ich denke mal so 60 bis 70 kmh sind da drin.

Die mittleren Sätze so ab 80 ccm dafür mußt du schon so ziemlich alles umbauen Zylinder vergaser, übersetzung, überströmkanäle und auspuff.

Übersetzung und auspuff köntest du evtl auch noch lassen.
Wäre auch relativ teuer

Die ganz großen sätze über 100 ccm. da muß dann zusätzlich auch Kurbelwelle und Kupplung raus um die leistung zu übertragen.

können einiges, ich hab schonmal eine V50 umgebaut 130er polini größerer Vergaser Übersetzung, Kanäle, Kupplung rennauspuff.

war in etwas so schnell wie ne px 200 also 100 bis 110 kmh

Aber da freuen sich auch die grünen wenn sie dich entdekcne den ob da 50 ccm oder 130 ccm werkeln höhrt man gleich.

Ist halt die frage was du suchst.

Gruß

Cannor-x

Mari hat recht! Wenn ich all das Geld gespart hätte was ich für Teile ausgegeben habe die ich später durch stärkere Teile ersetzt habe… Dann könnte ich davon warscheinlich einen Luxusurlaub machen. Egal ob 75er oder 119er, beide sieht man nicht, ebensowenig den Vergaser und das Getriebe. Als Auspuff kannst ja für den Anfang einen Sito nehmen, der sieht komplett original aus! Der Roller wird ein bischen lauter, aber bei einem Oldtimer verzeihen die Bullen auch das. Ich habe mit meiner V50 nie ärger gehabt, obwohl ich ab und zu abgehalten worden bin. Un das mit Direktansauger und recht auffälligen Pötten.

@ fullspeedster (leistungsverweigerer):

Was sind denn das für Methoden? Damit kann es dir passieren das es dir den Zylinder überhitzt (hat MaRi aber eh schon gesagt). Wahrscheinlich hast eh nur minimal mehr Leistung gegenüber dem original Zylinder.

[?[]

Gruß

hab jetzt mehr feetback von euch erwartet, sprachlos???

Nee, besser wär doch ein Zirri-Kit, Auslaß mit Platte verschweißt und dann ein 5mm Loch durchboren. Letzendlich einen darauf perfekt abgestimmten Ciao-Pott drauf und ab gehts…

Was soll das denn ? Das hab ich ja noch nie gehört, dass man den Auspuff drosselt !!! Dein Zyli wird irgendwann hitzeblockieren und dann weist du warum du den Auspuff gedrosselt hast !!!
Mach den Auspuff lieber wieder auf, denn das könnte böse enden mit deinem Zyli !! Du musst ja nicht immer Vollgas fahren !!
[:D]

Feedback:

Schließe mich da mal dem Quadrophnia an. Als nächstes könntest du es ja mal mit einem 136 malle. Mit zugekniffenem Originalauspuff, 16er Vergaser und Kontaktzündung probieren…

Sachen gibts…

Gruß

Ganz einfach: Full=Voll, wie voller Ruß an der Knickstelle!

Hab vergessen es handelt sich um eine V50.
Darf auch nichts anderes fahren,hab die pappe nicht dafür.[:(] [:(]

wenn dir dein roller im moment einfach ein bisschen zu langsam vorkommt, wirst du wohl aufs erste mit einem 75ccm polini satz zufrieden sein.

aber wie die anderen schon sagen, man kann nie genug bekommen, und der mensch gewöhnt sich an alles![;)]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR: