bessere Beschleunigung

Hi leute wollte mal fragen wie man mit nem 50ger zylinder ne möglichst gute Beschleunigung rausbekommt... also so dass man  nicht jeden berg im 2 hoch muss wenn man 4gänge hat... (pk 50 xl)

aber ich will halt beim 50ger polini bleiben also kein 75...

danke [;)] 

und was ist mit aupuff oder vergaser luftfilter oder so?

[quote user="sdqmm"]davon mal abgesehen ,ob du einen 50ccn tuning hast ,oder 75ccm ......die strafe ist gleich [/quote]

der 50er sit aber schwerer zu erkennen...

wie ist das wenn ich mir ein größeres primärzahnrad drauf machen würde? dann wär der durchzug doch besser oder?

Wennste erwischt wirst isses eigentlich egal ob du nun nen 75er oder nen 50er Rennzylinder drauf hast...

Mich ham se damals ein Paar mal angehalten hatte nen 75er Dr verbaut auf der Fuffi haben nix gesagt.

Hatte aber auch nen 125er Schein!

Zur Geschwindigkeit sagen die meist aber nix wenn die Kiste 60-65Kmh läuft fährt ja fast jeder Automatik von der Stange. 

Merken werden sies dann wohl eher an der Geräuschkulisse.

Es kommt immer darauf an was man für nen Polizist erwischt ;-)

aber ich glaub ich bleib trotzdem beim 50ccm polini da bin ich auf der sicheren seite weil falls ich mal ein unfall hab dann hab ich kein problem damit...(75ccm)

kommt drauf an wie genau die untersuchung ist

es steht ja pm auf dem zylinder und jeder fachman sieht, das der nicht original ist[:#]

aber welches bringt denn mehr? das pinasco oder das primärzahnrad weil im winter will ich den motor sowieso mal spalten... dann wäre das je kein aufwand....

motor will ich halt den polini 50ccm rein mahcen mit dickem krümmer und original auspuff und 62-65 HD...

was ist eig mit der nebendüse muss ihc die auch wechseln?

bei einer anderen primär, mußte den ganzen motor zerlegen .

für 50 ccm könnte man sonst noch das pinascoritzel verbauen ,dann brauchste nur an den kupplungsdeckel ran

wenn sie merken das du 50ccm polini hast ,haben se dich auch am a

algemein wenn du 60Km/h fährst können se dich auch am a kriegen

außerdem kann man von außen nicht sehen ob es ein 50ccm 70ccm 85 oder 100ccm ist

nur wenn man eine kompressionsmessung ,oder geschwindigkeitsmessung macht ,kann man es feststellen

als erstes halten se dich an, wenn dein auspuff auffällt

mein vorschlag wäre ............

nehme einen 75 dr ,der hat am wenigsten leistung von den 75er sätzen und ist sehr haltbar

mit einer bedüsung  zwischen 68-76 am besten immer die mitte nehmen also ne 70 oder 72er düse ,da kannste nicht viel falsch machen

dann haste genug kraft und endgeschwindigkeit wird so bei 60-65 liegen

keine angst bei 50ccm vespa roller ist es nicht so wie bei den neuen automatic rollern

wenn du einen 75ccm aufbaust.............

die leistungssteigerung ist sehr gering, im vergleich zu einem automaticroller

wo man schnell mal auf 90km/h kommt

der dr 75 hat nur 5,4 ps wobei die automatikroller 70ccm sätze haben, die weit über 10 liegen

entscheiden mußte aber selber ,will dir da nix einreden,ist nur meine erfahrung

hab ne pk

geht ein größerer rennsatz nicht ziemlich aufs material?

das ist halt nur dumm wenn ich angehalten werde und die das merken dann hab ich ein großes problem...

ach ja und nochmal: geht das aufs material also kurbelwelle oder pleul oder so?

naja,.......mehr leistung, mehr belastung,logisch oder ...........

es ist aber mit 75ccm nicht so hoch ,das jetzt alles auseinander fliegt

du kannst bei normaler fahrweise genauso lange fahren, wie mit 50ccm

kennste keinen der 75ccm hat ,denn könntest da mal probefahren

haste v50 oder pk ?

75ccm dr ist die günstigste lösung und wenn es dann nicht gefällt, oder zuviel ist ,kannste wenn den motor auseinander bauen willst ,es immer noch ändern

luftfilter ändern bringt nicht viel, auspuff kannste sito plus nehmen

aber das sind bei 50ccm nicht die welt

rennauspuff würde man auch erkennen,zylinder kannste bis 115 ccm aüßerlich nicht erkennen

nur vom geräusch und leistung

die wirkung stimmt ,aber nur ..........wenn der rennsatz auch genug kraft hat, um die übersetzung zu bewältigen

deswegen gibt es viele verschiedene übersetzungen

das pinascoritzel wäre jetzt für dich am einfachsten ,erwarte aber keine quantensprünge

das sind bei 50ccm nur minimalverhältnisse

es ist das kleine zahnrad (von der primär)hinter dem kupplungsdeckel,das tauscht man einfach aus

gegen das pinasco

aber wenn ich mit 65km/h angehalten werde hab ich ja ein mehr oder minder großes problem... oder?

hast du erfahrung mit sowas?

ist der denn so viel lauter?

haben die überhaupt gemerkt dass du ein 75 drauf hattest? 

ich hab nur nen 50ger schein ich hab da ein bisschen bammel mit dem 75er...

dann mußte tunen das lohnt sich aber bei 50ccm nicht,wenn du da was bewirken willst ,muße alles bearbeiten

wenn du den 50ccm polini nimmst ,dann paßte die kanäle an und kannst den guten sprit tanken

wenn du mehr willst muße die welle bearbeiten oder ne rennwelle nehmen ,kanäle auffräsen,kopf bearbeiten ,einlass bearbeiten und membranstutzen verbauen ..............

das alles zusammen würde vielleicht 10 -15 kmH bringen

deraufwand lohnt sich nicht

davon mal abgesehen ,ob du einen 50ccn tuning hast ,oder 75ccm ......die strafe ist gleich [:D]

ne haben sie net ... die meinten meist ich wär weng flott unterwegs gewesen.

darauf ich laut Tacho 55-höchstens 60Kmh bergab mit rückenwind!

Wie gesagt kommt immer drauf an wen man erwischt...;-)

naja weng luter isser scho vor allem dreht er besser aber extrem is der unterschied nich wenn mans nicht unbedingt weis vorallem wennst nur den 16.15er fährast und den org Auspuff wird es dann schwiedrig mit unterschiede erkennen.  

wo genau sitzt das ? aber die wirkung stimmt doch oder?