bessere Belüftung

hallo,
würde gerne erreichen das mein Motor besser gekühlt wird. Hab schon gesehen das in die Backen von oben her Löcher gestanzt wurden oder an der Seite Lüftungsschlitze. Mal abgesehen vom Design, bringt das überhaupt was, da das Lüfterrad ja für den Luftfluss zuständig ist. Wie sind eure Erfahrungen.

hmm,
was tun gegen wassereintritt… ?

einfach nur bei schönem wetter fahren… [:roll:]

hab in meine alten „backen“ auch lüftungsschlitze reingeflext…
jetzt muss nur noch die eintiefung der backe zugespachtelt werden und ab zum lackierer…

Da es schon etwas bringt, wenn man die Seitenbacke abnimmt, bringen auch Belüftungsschlitze etwas. Es geht im Prinzip nur darum, dass die Luft unter der Seitenbacke nicht „steht“. Ich habe einmal Lüftungsschlitze gesehen, die hatten eine trichterförmige Öffnung, das Blech war also hinausgebogen. Sah aber nicht schlecht aus. Das bringt sicher was.
Diegrüße![H]

hi!
also, wenn du viel selber machen kannst, wirds nicht so teuer.

habe wie gesagt die schlitze selbst reingeflext. (muss noch etwas überarbeitet werden) und schon mal angefangen die sicke zuzuspachteln… habe erst gröberen spachtel und dann feinspachtel genommen. (muss ich jetzt noch abschleifen)

lackieren würd ich nur vom lackierer machen lassen. da musst
du dich mal umhören welcher lacker am günstigsten ist (evenutell ohne rechnung… :wink: )

kosten hast du also quasi nur arbeitszeit, spachtel, lackierer.
aber einen genauen preis kann ich dir leider nicht sagen, denn
den weiß ich selbst (noch) nicht.

du könntest dann auch eventuell die blinker hinten zuschweißen und kleinere verkleidungsblinker anbringen… (habe ich vielleicht auch noch vor)

naja, fröhliches basteln!

@blaa:

hi, was meinst du kostet es wenn du deine seitenbacke kommplett neu machen lässt (schleifen, spachteln, lackieren und so…)

grüße peat

so, habe jetzt mal etwas im inet rumgesucht:

• Lüfterrad komplett aus der Backe freischneiden oder Lüftungsschlitze, macht Sinn
  • vom Trittbrett her Lüftungsschlitze, okay
  • Löcher von oben in die Backen, damit sich die Lüft nicht so staut, okay klinkt vernünftig aber was sagt die elektik dazu wenns da rein regnet?
    Ich meine das optisch schön hinzukriegen macht mir keine Sorgen, aber Wasser und Schmutzeintritt ist so ne Sache
    Wie habt ihr das gelöst.?