Bessere Alternative

Ich meine, dass laut Auspufftest auf www.down.-and-forward.de - der im übrigen representativ eine Tendenz für fast jeden Motor ist - die Schnecke am besten abschneidet, wenn man von den günstigen Anlagen spricht (unter 200 Euro). Die ist zwar kein so genannter Resonanz-Aufpuff (wie PM, VSP etc), hat aber ähnliche Eigenschaften (die Banane zB nicht).
Und wenn es dir nur um die Optik geht, dann solltest du dir überlegen, ob du deshalb auf Leistung verzichten willst. Anderes Beispiel: Auf meinem Motor (18.1PS, 133erPolini) hat die ET3-Banane den besten „Sound“ gemacht (ohne Flöte). Der „Fabrizi FHT Racing“, der „Zirri Silent Corsa“ und der „Hammerzombie“ haben im Vergleich eine eher blechernen Sound, was ich nicht so mag. Soll ich jetzt auf über 4PS verzichten (ET3-Banane vergl. mit Zirri Silent)? Das wär doch ganz schön bekloppt.
So, und bewiesenermaßen ist der D&F nur ein Stück Blech, dass Krach macht, aber keine besondere Leistungssteigerung bringt. Wenn du also schon rund 115 Euro ausgeben willst, dann leg lieber noch einen Fuffi obendrauf und kauf dir den Zirri Silent Corsa. Mit dem hatte ich 17.4PS, ein tolles Drehzahlband und auch genug Dampf in niedrigen Drehzahlen.

Du hast Recht!
Und damit auch meine Frage beantwortet, welche Anlage ne bessere Alternative zu Schnecke is! Wär jetz noch gut wenn ich die Zirri silent corsa irgendwo gebraucht her bekommen würde! Ansonsten muss ich sie mir halt neu kaufen!

Weist du wo ich die am günstigsten her bekomm?

Ich hab auf meiner XL (136 ccm Malossi direkt mit Membran) den Sip Evo drauf (weis nicht genauen Namen) , aber ist echt nicht schlecht und hat vorallem einen satten Sound und tolle Leistung .
Was sagt ihr zu dem ?

Wo kann man sich da Schlau machen , sowas würd mich echt interessieren !

der polini evolution ist gerde für den 130 doppelsauger der ideale auspuff der von polini empfohlen wird. ist aber erst seit 4 monten im handel.
meiner meinung nach ist er eine art zirri silent für den polini 130er zylinder und auch ziemlich teuer.

Also ich würd nen Simonini D & F für ca 85€ verkaufen!

Du meinst also, dass die Schnecke mehr Leistung bringt, als die Down and Forward?
Und was wäre dann letztendlich die beste Anlage für den 133er Doppelansauger!
Außerdem hat die D&F einfach ne hammer Optik!