Bessere Alternative

Hallo!

Hat von euch jemand ne Ahnung wo ich ne günstige D&F her bekomm?
Bei Rollershop-Express gibts sie grad im Angebot für 115Euro.
Und wo liegt der Unterschied zwischen D&F PK und ET3?

ja hier bei SIP!

@ Devilsports: Wenn du das Geld nicht im Überfluss hast, dann ist und bleibt die Polini-Schnecke die beste Auspuffanlage bezogen aufs Preis-Leistungsverhältnis. Zieh dir mal auf www.down-and-forward.de den Auspufftest rein, dann siehste, was ich meine.
Zum D&F: Eine Anlage, die nur laut ist, sonst aber nix bzw nur sehr sehr wenig kann. Empfehle dir, bei der Schnwcke zu bleiben und erstmal abzuwarten, was der Polini Evolution denn tatsächlich für Ergebnisse bringt.

Zum Unterschied PK - ET3: Da gehts um die Form des Krümmers und die Auspuffhalterung, die bei der PK und ET3 (sowie V50 etc mit Langhubzylindern (>112ccm)) verschieden sind.

@ Devil: Ich denke, du solltest mal die Web-Shops durchgucken. Manchmal ist der Auspuff bei einem Shop gerade sehr günstig.

Wie stellt man die Steuerzeiten ein ? Sind das die Grade an der Zündung ?

Andreas, das ist jetzt nicht bös gemeint, aber mach dich doch erstmal schlau, was Steuerzeiten überhaupt sind. Wenn du dann noch Fragen hast, helfe ich dir gerne. Du scheinst dich noch nie mit dem Zweitakt/Vespa-Motor befasst zu haben.
Aber um mal kurz zu antworten: Nein, ein 2T-Motor hat hat kein Ventil. Und die Steuerzeiten kannst du 1.) durch Fräsen verändern und 2.) durch höherlegen des Zylinders mittels Fußdichtung bzw tieferlegen durch Abdrehen.

Danke für die Adressen .
Ich hab nur die normale Fußdichtung drin , und im hohen Drehbereich geht die echt ab . Kann man das noch erhohen ?

Ja klar mein ich Down and Forward von Simonini!
Und was wäre ne bessere Alternative zur Polini Schnecke, wenn ich nen 133 Doppelsauger drauf hab?

Polini Evolution?
Kenn ich noch gar nicht.
Wo gibt den und wie viel kostet der?

Original von DevilSports: Polini Evolution? Kenn ich noch gar nicht. Wo gibt den und wie viel kostet der?

in deutschland glaub ich gibst den noch gar nicht so weit ich weiß, der kostet über 200

Oh weh, nee. Das führt jetzt glaub ich zu weit. Steuerzeiten sind die Werte, die angeben, wann der Auslass und die Überströmfenster auf bzw. zu machen. Wenn du davon noch nie was gehört hast, dann solltest du dich mal eingehend mit dem Thema beschäftigen. Wenn du das verstanden hast, dann holst du aus deinem Motor viel mehr Leistung. Denn Tuning ist mehr, als nur einen Rennzylinder und einen Rennauspuff zu verbauen…

Wie kann man den Ein und Auslass verändern ,außer mit Fräsen ?
Der Zylinder hat doch kein Ventil . Oder geht das mit dem Zündzeitpunkt ?

wo??
bei scootercenter kostet er 245
edit: hier der link

Sicherlich kein schlechter Auspuff. Das hängt aber immer mit dem „Ziel“ zusammen. So einen 136er kannste dir als Drehzahl-Monster aufbauen, dann wäre ein RZ Curley bzw SIP Curley ne gute Wahl. Wenn du die Steuerzeiten aber eher zahm machst, um auch untenrum ordentlich Dampf zu haben, dann taugen VSP oder PM sicher besser.

Wie sind denn deine Steuerzeiten?

Da gibts es ganz viele Rollerseiten:

www.nukes.de
www.down-and-forward.de
www.schaltroller.com
www.fuffi.de

usw - google doch mal.

PM, Zirri Silent, der neue polini evolution

Enjoy the speed!!

Steuerzeiten (von px200hh persönlich geschrieben, ist seine page, seit heute online [:D] )

die website is echt super [:roll:] [:drink:]

D&F = Down & Forward ? = Auspuff?

ansonsten weiß ich auch nicht was er meint…[I)]

der vespafreak verkauft seinen für 85 € muss mal den threat suchen

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er+ RamAir
Sito-Plus!

Ich hab ihn grad im Onlineshop für 273 Euro gesehn!
Wirklich stolzer Preis für nen Auspuff der nicht mal ne Bewertung hat!
@Vespafreak:
Kannst du mir Bilder schicken?
Und warum gibst du ihn ab?
Welchen hast du jetz drauf?