Beschleunigung

Würd mich mal interessieren, was getunten Vespen so für `ne Beschleunigungszeit erreichen. Schreibt doch mal Eure Zeiten (0 auf 80 km/h oder 0 auf 100 km/h) sowie Eure motortechnische Ausstattung (welcher Zylinder, Vergaser, Auspuff etc.) hier rein!

Viele Grüsse, schluerfi1978

auchmalaufproll
Also,
Zeiten weiß ich net genau, aber nen E36 323i zock ich bis etwa 80 ab…
Darüber wirds dann Ebbe!
Von 0-100 dürftens etwa 10 sec. sein…
0-60 haben wir mal etwa 4 sec. gestoppt!
Is net wirklich genau, aber taugt als grober Richtwert!
S is ne P80X mit 207er, LHW, 30er Membran und RZ EVO.
Gruß Tom

@mari: 0-100 in weniger als 8 Sekunden halte ich mit einem 177er, wenn er denn nicht mörder-mässig umgebaut ist für unmöglich. Hier meine Begründung: ein Mercedes SLK 230 macht es in 7,9 Sekunden und wer schonmal mit dem Teil gefahren ist, der weiß wie krass das ist. Damit zieht man locker so manches Motorrad ab!!! Und erst recht ne PX.
Oder seid ihr da etwa anderer Meinung?

Also, bei mir is 3 sec. so ca. die Zeit, die`s braucht um den 1. Gang auszufahren und hochzuschalten, dann biste vielleicht bei 25 km/h mit Standardkupplung…

schluerfi1978

Briefkopie?
ich lach mich tot! ich hab da gar nix eingetragen und hab seit april kein tüv mehr!

Ich nehm das nich ganz so genau mit solchen sachen [:)]

Also 8 Sekunden mit 177 ccm geht auch meiner Meinung nach nur wenn man im freien Fall beschleunigt :wink:

11 Sekunden oder etwas länger brauch ich auf 100, bei 218 ccm und 22 PS.

Aber von 0-80 geht’s deutlich schneller, und das, Mädels, ist auch der Speed für den ne Vespa noch Spass macht. Wer über 100 fahren will soll sich ne Maschine kaufen und nicht seine 10-Zoll-Schubkarrenreifen vergewaltigen [:)]
(Ich weiss wovon ich spreche, mein lackierter tiefergelegter Garelli (Eigenbauhalterung) hat nach einer Vollgassession unerwartet thermische Probleme mit hässlichen Lackblasen bekommen [:)]

So long, bleibt sauber!

Gruss P.

moin, ich habe nur eie kupplung drin, sonst ist meine px80 standard!!!
0-60km/h = 3 sec
0-80km/h = 20 sec
0-max km/h (95) = 45sec.

Ps.: Bj 83, motor komplett neu!!![:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

V55
18 Vergaser mit größerer Düse

von 0 auf 60 in 8 Min
„gg“

Fange dann mal selbst an:

0 auf 60 km/h: Niveau alter Mercedes-Diesel-Transporter

0 auf 80 km/h: ca. 3 min (grob geschätzt, im 4. Gang geht`s echt tranig)

0 auf 100 km/h: noch nie erreicht … :frowning:

Und das alles auf `ner komplett standardmäßigen PX80 Lusso E-Start Baujh. 95

schluerfi1978

Na das man damit keine XJR 1300 abhängt ist mir schon klar. Aber Schüsseln wie GS 500, CB 500 etc. wohl allemal.

Also Leute, überdenkt eure Wunsch-Vorstellungen zur Beschleunigung eurer Roller nochmal gründlich.

@rig: Du hast an Deiner Vespa so ziemlich genau das dran, was ich meiner im nächsten Frühjahr auch gönnen möchte… Kannste mir mal `ne Briefkopie schicken???

schluerfi1978

Wie willst du denn so eine beschleunigung mit ner ansich normalen px haben???

ne kupplung hat jede vespa [:)]

wenn du ne 21 zähnige meinst dann hast du ja noch weniger anzug als ne originale px und auf 95 wirst du auch niemals kommen! das krieg ich grad ma mit 135er DR, leo vince und 21 zähniges kupplungsrad! Und ich bin auch ncht innerhalb von 3 sekunden auf 60!

0 bis 60 in 3 sekunden kann absolut nicht gehen! dann würdest du mitm bmw 528i (2,8 liter über 200 PS) mitziehen! Und da ich (135er DR, Leo Vince Righthand, 21 zähinges kupplungsrad, leichtes lüra) n seat ibiza im anzug grad ma um ein 100tel abziehe…

HI.

kann dir nur sagen das meine PX177 schneller als ein Ford Mondeo mit 170PS beschleunigt. das heist von 0-100 ca 7,5-8sec!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

wie macht ihr das? Wenn ich am Gaszug reisse dann habe ich keine Zeit um auf eine Uhr zu schauen, auch bin ich viel zu beschäftigt meine PX 80 nicht zu zerlegen…
;D PX 80…