bereifung vespa

ich würde gern bei meiner V50 vorne und hinten eine breiteren reifen rauf machen jetzt sind vorne und hinten original reifen oben also 300/10 !
welche größen passen da drauf und was heißen die zahlen ??
vielleicht kann mir wer helfen welche dimensionen ich brauche !

lg

würde schon draufpassen, mit zwei unterlegscheiben! Aber dann bekommt man die Mutter nicht drüber!

Also auf V50 nur 3.00er, oder wie?
Mal was anderes: Welchen Reifen allgemein empfiehlt ihr denn so?

du kannst alle möglichen reifen drauf machen.
eins ist aber sicher, der umbau kostet nerven. denn einfach so einen anderen reifen drauf stecken ist nicht. ausser du fährts nen orig. auspuff. da kannst dann den 90/90-10 nehmen. der verlängert aber die übersetzung. mit etwas geschick kannst aber auch den 100/90-10 nehmen. musst evtl. etwas verstzen.
wenn du aber voll abgehen willst, und deinen auspuff umschweißen lässt, den motor versetzt, kannst auch einen 130er drauf machen!!
im grunde liegt es nur an dir und deinen bastel künsten.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Hab den K61 Racer! nur zu empfehlen!

„Ja los denn! Mach hinne! Da geht noch was!“

Michelin S1 ist auch ein super Reifen!![:smile:]

hab 3.00 sowie 3.50 eingetragen auf der v 133

Original von gigo: Und einfach nen 3.50/10er draufmachen geht auch net? Ist der Unterschied so groß?

Bei meiner PK hatte ich vorne und hinten 3.50er, ohne unterlegen, und mit dem Auspuff hats auch gepaßt (80er Topf bzw. Sito Galaxy). Müßt also bei der V50 auch passen. Am besten ausprobieren, wegen den Fertigungstoleranzen.

Und einfach nen 3.50/10er draufmachen geht auch net? Ist der Unterschied so groß?

bei ner 50er ist das glaube ich sowas von egal, Dexter sieht geil aus, wie auch Michelin S1 oder Conti!

90-90-10 würde draufgehen, ist aber von der Dimension wie der
3.00-10!

Ein weiser Mann hat mal zu mir gesagt:
„Der Herr Mr. Piaggio wird sich damals schon gedanken gemacht haben warum er der 50er nur ein 3.00-10 verpflanzt hat!“

Ich las meine Größe erst mal original.

@gigo
der zippy1 is geil

@vespafahrer
steht in deinen papieren was da drauf gehört die cops müssen also nur auf deinen reifen und in deine papiere kucken

aber hey…

grüssle sebi

und wie ist das von den bullen her? ist das da erlaubt oder wie… oder ist es einfach egal weil das können sie an sich ja nicht nachprüfen was da drauf gehört oder?