Benzinverbrauch !!!

hallo forum.
ich weiss, dass man bei so einem geilen hobby nicht auf den pfennig bzw. cent achten darf, aber:
ich habe einen V50 mit dr-75ccm, 74er hauptdüse und einer entsprechenden zündkerze. und ich habe das gefühl, dass der karren unmengen an sprit schluckt.
was habt ihr denn, wenn ihr erfahrungen mit ähnlichen anfänger-getunten motoren habt, an benzin verbraucht? denn original sind es ja nur 2 liter / 100 km, und jetzt scheinbar 5 liter oder mehr…
danke für infos, ralleratata

Ich fahr 75er Polini, 19er Gaser mit 84er Hauptdüse. Brauch wenn ichs tritt ca. 5Liter auf 100km. Bin aber auch schon 150km mit 5Liter gefahren.[:drink:] [:drink:]

Also bitte leute…

Ich brauch da in Tirol einen ganzen Tank für 100km und mein Roller ist noch garnicht getunt also regt euch nit auf… Okay es kann sein, dass i mehr sprit brauch weil bei uns hauptsächlich Berge und steile Straßen sind.

Aber damit muss man halt leben…

MfG

Original von Scooty: für meine PX brauche ich, allerdings mitrelativ extremem Motor und im Moment noch sehr fetter Abstimmung eine TAnkfüllung auf ~50-60 km. Auch viel, aber watt nützt es denn.

dann stimmt was mit deiner bedüsung nicht…
original Zitat von Worbel: „wenn ein Motor mehr als 5 Liter braucht (geht um 210er Malossi-LH!!! ) stimmt was nicht mit der einstelung, dann hat er weniger Leistung und mehr verbrauch!!!“

HY

der verbrauch meiner v50s mit 75 dr, 16/16 etc.
ist so bei 4,5 liter auf 100 km.

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Des passt scho!

Oder wie erklärt ihr euch eine Leistungsteigerung?

Aus dem Nix, Zauberei…pustekuchen mehr ccm mehr Benzin…

Ausserdem sind die Tuningzylinder vom Überströmsystem so angeordnet, dass westentlich mehr durch kann…

Also nicht verzweifeln, aber das ist normal…

[:D] [:D] [:D]

Cu Marc

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

für meine PX brauche ich, allerdings mitrelativ extremem Motor und im Moment noch sehr fetter Abstimmung eine TAnkfüllung auf ~50-60 km. Auch viel, aber watt nützt es denn.