Benzinverbrauch PK50XL

Wie viel Spritt darf meine PK50XL eigentlich so verbrauchen ?

Sie ist mit einem 75er Satz und einer 68er Hauptdüse ausgestattet.Sonst ist alles Original.

Ist Super bleifrei eigentlich besser als normalbenzin ?

Danke für eure Auskunft. Gruß

Die Vespe

Also mit dem Verbrauch ist das so eine Sache, kommt immer auf die Fahrweise an! Bei mir lag mit 75 Polini Racing und 70 HD der Verbrauch bei max. 4.5 Litern
Ob Super besser ist oder nicht kann man auch nicht sagen, Super ist halt klopffester als Normalbezin. Wenn man also einen Motor hat der Super braucht, sollte man nicht Normalbenzin tanken, da der Motor sonst „klingelen“ kann weil es möglicherweise zu unkontrolierten Selbstentzündungen kommt. Wenn man aber einen Motor hat, der nur Normalbenzin benötigt und man tankt Super, macht das nix, bringt aber auch nix! Was man noch beachten sollte ist, daß Super eine andere Durchbrenngeschwindigkeit hat als Normal. Wenn man ein pedant ist, müsste man genaugenommen den Zündzeitpunkt verstellen wenn man Super statt Normal tankt. (Wieviel grad das ausmacht weiß ich aber auch nicht)

ALso bei mir liegt der Verbrauch auch bei 4.5 -4.8 litter auf 100km
Ich habe nen 75er polini mit ner 68er und Leo righthand.
eigentlich iss das total egal ob ich norm oder super tanke der Motor läuft fast gleich der unterschied iss bei bisschen wind schon nicht mehr zu spüren also:
Normal reicht!