Benzintank richtig Säubern

Wollte mal fragen wie ich den Benzintank ordentlich säubern kann?
Meiner ist nämlich ganz schön verdreckt und hin und wieder gelangt der Dreck (Rostteilchen) in den Gaser und macht da Ärger!
Also wie macht’s man am Besten?

Mfg pierreandre

Original von PK-Opa: Bei OBI - - - - oder bei SIP - - - -

Original von PK-Opa:
3 Teile,auch ne Dichtung,die in den Hahn selbst kommt.- Nee,ich krieg keine Provision oder sowas.Helfen,das machtm Obba spass - - - - Ausserdem fall ich SIP nicht mit andren Händlern in den Rücken.

<<<-Vespchen anklicksen

Na da wird dir schon keiner den Kopf abreißen wenn du's doch tust, hab hier noch nicht einen der Mods gesehen! Eigentlich leitest du doch das Forum, zumindetens das Smalframe-Forum!

Gut dann wird halt etwas Bodybuildng gemacht!-)
Wo bekomme ich so’n Schlüssel und was Kostet der?

Sag mal PK-Opa du wohnst nicht zufällig in Hamburg?

Mfg pierreandre

Das ist wohl richtig nur so viele Möglichkeiten gibt’s ja nicht um einen Tank zu bekommen!
Wie ich erfahren habe werden die Tanks für die PK XL ja nicht mehr hergestellt, also bleibt einen ja nur Gebraucht!

Mfg pierreandre

Mal eben was anderes und zwar brauche ich einen Polradabzieher, gibt es da verschiedene Größen oder ist der einheitlich?

zum thema Tankreinigung: Tank halbvoll mit Grobem Straßensplitt, Benzinhahn raus, mit ner Flasche Terpentin aufgefüllt (Das der Split nass ist) und dann so wie hier:

http://www.lachschon.de/slide.php?id=31883

ist von mir eingesand… für weiter Bilder:

www.vespa-50.de.vu

Sorry, war ein Verständniss Fehler!
Also Glas in den Tank und dann irgendwie Rotation!
Irgend ne Idee wenn der Betonmischer gerade mal nicht zur Stelle ist,
mit der Hand ist das ja wohl recht mühselig!?

Ach wird schon irgendwie klappen! Den Schlüssel müßte ich doch bei nen Vespa Händler bekommen, oder?

Find’s auch klasse das du so Hilfsbereit bist!
Aber wieso muß ich denn alle Dichtungen wechseln, halten doch bis Dato alle dicht?

Kein Problem, werden ja nicht alle hier nen Tank für die XL suchen, hoffe ich!
Werde meine e-mail Adresse mal in mein Profil eintragen!

Mfg pierreandre

Sag mal bekommst du irgendwie Provision wenn ich bei SIP bestelle?[;)]

Na dann sind’s halt zwei Teile aber bis zum Wochenende sind die Teile trotzdem nicht hier!
Nee nee ich geh zu Zweirad Winter in HH, die sollten sowas auch führen!

Original von PK-Opa: Nee das macht Eisbär,ich bin hier nur ein gedulteter Gast.

Opa, was ist den da los? Du brauchst doch fürs Polrad-abziehen den Kolbenstopper nicht (es sei denn Du fährst Automatik-Plastik!)
Es gibt 3-Verschiedene Polradabzieher:
52550000 für Automatik Pk
5260 für Pk mit 24mm Gewinde
und 93330000 der für PX, PK und V mit 28er Gewinde
Ich hab nur den 3ten und hab damit bisher jedes Vespa-Polrad abbekommen (ich kenn aber auch niemanden mit der Automatik!)
Kolbenstopper kannste Dir kaufen wenn Du den o.T. ermitteln willst, sonst ist der eher was für Automatik!
Grüße, Thörty

Original von PK-Opa: Kennst jemand der nen Betonmischer hat? - Kleingehacktes Glas einfüllen,den Tank inne Decke wickeln u. ma ne halbe Stunde Rotatione.- Vorher natürlich den Benzinhahn abschrauben.Dazu giebts nen extra Schlüssel.
Original von PK-Opa: Nee,Sankt Bad Bankfurt

Ersteinmal vielen Dank für die vielen Tips!

Hab jetzt mal die „Schüttel-Technick“ angewand und auch ne menge Rost raus bekommen, leider hat der Tank noch ein paar Roststellen die so nicht zu beseitigen waren!
Werde wohl über kurz oder lang nen neuen Tank benötigen und mal bei E-bay gucken!

Mfg pierreandre

Jup Danke PK-Opa, den hab ich auch schon in’s Auge gefasst!

mfg pierreandre

@PK-Opa du hast Post!

Und bevor Du nach der Glasreinigung auf den neuen Rost wartest:

Restotechnik

Da findet man alles was man braucht für die Tanksanierung!