Moin Leute,
hab da noch ein kleines Problem. Bei meiner Benzinpumpe (MIKUN[I)] stht in der Beschreibung, daß man die Tankentlüftung verschließen soll. Wo bitte finde ich diese Scheiße nun wieder ???
[:itchy:]
Moin Leute,
hab da noch ein kleines Problem. Bei meiner Benzinpumpe (MIKUN[I)] stht in der Beschreibung, daß man die Tankentlüftung verschließen soll. Wo bitte finde ich diese Scheiße nun wieder ???
[:itchy:]
Wenn mir dann der Zyli wegklemmt war es falsch.
warum sollte der Zylinder klemmen ??? Wenn der Gaser kein Spirt bekommt ??? Hääää ???
Klär mich mal auf …
flo[:D]
–
Nulli
PX rulez !!!
das wird aber ein teurer test…
es kann wirklich sein das man mit unverschlossener entlüftung ein echtes einstellungsproblem im oberen teillast-vollgas hat weil die benzin versorgung zu ungleichmäßig bzw mangelhaft ist…
bei schnellen linkskurvén hängt der gaser teilweise über dem sprit level und wohin das benzin dann läuft is wohl klar…
@jägermeister
…heißt das nicht zentrifugalkraft??fg
Nu ja, liebe Leute, gehen wir dochmal in den Motor. Motor läuft und wird über das Öl im Sprit geschmiert. Kein Sprit, keine Schmierung. WEnn Motor noch läuft aber ohne Schmierung ==> Resultat eindeutig.
EIn FresserFresserFresserFresserFresser
genau so hab ichs, nur eben mit der unterdruckpumpe…
Ist nicht ganz richtig 2stroke. Wenn der Motorläuft und Sprit aus der Schwimmerkammer zieht entsteht hier ein Unterdruck was zur folge hat das der weg in die Schwimmerkammer der leichtere ist.
Also Nulli:
Entlüftung offenlassen
eine Leitung vom Tank zur Pumpe
von der Pumpe zum Gaser
und noch eine Bypassleitung zwischen Ein- und Ausgang der Pumpe
und fertig.
Gruß pxfreak[:dance2:]
@jägermeister
…heißt das nicht zentrifugalkraft??fg
–
2stroke rock`s
nee, fugal ist die nach innen gehende (zum kreismittelpunkt gerichtete) petal ist die vom Mittelpunkt weggehende Kraft…
Hatten wir vor nem Jahr in Physik, es sei denn die Gymilehrer verzapfen inzwischen scheiße, hab mich damals auch beschwert, dachte auch es wäre fugal, ists aber nicht… so heißt sie nur allgemein im Volksmund…
Hey!
Lass die Tankbe- und entlüftung offen. Ansonsten erzeugst du ein Vacuum im Tank, was zu Sprit Problemen führt
Gruß
pxfreak
[:bounce:]
So viel wie ich weiß
muß man den tank ausbauen
den sprithahn aus bauen und dann das kupfer abknicken und zu löten!!!
ich weß voll scheiße!!!
aber so haben mir das die jungs von sip erklärt!!!
:itchy
ruckschlagventil hab ich in meinem Wasserkreislauf eines, funktioniert 1a, sogar ganz ohne Pumpe, da das heiße Wasser nach oben zum Kühler will und das wegen dem Rückschlagventil nur in eine richtung geht, Pumpe springt fast nie an, braucht sie bei den Temperaturen draußen auch nicht…
weis aber nicht, wie das bei ner Benzinleitung aussehen würde, ein bischen wiederstand ists ja schon… und noch funktioniert es ja auch so… bloß was jetzt? Entlüftung zu oder nicht?!?
Also wenn der Motor laufen sollte und ich dann meinetwegen extrem bergauf oder Kurvenlage fahre, dann kommt der Gaser nicht genug Sprit und der Zyli kackt ab. Oder sehe ich das falsch ?
[]
mfg, Flex
[:smokin:] [:smokin:]
[ Dieser Beitrag wurde von Funk_Flex am 07.02.2002 editiert. ]
wie kommst du auf unterdruck im tank???
wir reden hier von der benzinhahnentlüftung und nicht von den 2 winz-löchern im tankdeckel…
wenn du den tankdeckel auf machst, kannst du ein langes messingröhrchen sehen → das ist deine benzinhahnentlüftung.
die muß zu…
wenn du die richtiggehende tankentlüftung im deckel verschleißt (kommt bei den neuen MY-sitzbänken in verbindung mit lusso tankdeckel oft vor) dann läuft nix…
oh!
dann hab ich mich ja wohl als bauer geoutet…
ich kann nicht mehr…
das mit dem rücklauf geht solnage gut bis du mal echt runter gefahren hast und/oder voll am hahn hängstBBBBBRRRrrrrrÖÖÖöööMMMMmmm;;;;:::,… -aus.
die tank entlüftung kann man prima verschließen wenn man einfach das messing raszieht und einfach ne 6mm schraube reindreht, die sollte aber nicht zu lang sein (6-8mm) sonst behindert sie den durchfluß.
bei „nichtgefallen“ kann man sogar das röhrchen wieder einsetzten…
ist zwar vom aufwand etwas größer aber irgendwie schöner…
Ah jetzt verstehen wir uns 2stroke. Ich kam schon voll nichmehr klar weil ich dachte die Tankentlüftung soll zu g
[:roll:]
Also ne bypassleitung würd ich auf jeden Fall legen - bei mir kam die Pisse nämich sonst ausm Überlauf vom Gaser wieder raus.
Aber ich kann mir das voll nich vorstellen mit unterdruck im Tank zu fahren bittet um eine Erklärung
mfg, Flex
[:smokin:] [:smokin:]
[ Dieser Beitrag wurde von Funk_Flex am 07.02.2002 editiert. ]
Einfach das kleine Loch im Tankdeckel mit Silicon ausspritzen, ist meiner Meinung nach aber total unnötig.
mfg
vespaxxl[:smokin:]
Ja das sind jetzt schon 3 verschiedene Varianten. Nur welche ist jetzt korrekt?
Was sagt 2strokesmoke dazu ???
was ist besser als die parallelleitung?!? Wie muss ich die dann anschließen?
gegen den parallel verlauf der leitung habe ich ja auch nix gesagt…
das is gut so…
nur weil jäger schrieb OHNE die entlüftung zu verschließen ginge es ganz gut…
nur leider nicht immer!
der druck den die pumpe aufbaut möchte natürlich den gringsten wiederstand gehen und so kommt es mitunter vor das der sprit anstatt mit ausreichend überdruck in den gaser zu fließen er lieber den „einfachen“ weg zurück in den tank über die entlüftung nimmt…