benzin tropft aus luftfilter

hallo,

wie beschrieben tropft bei mir benzin aus dem luftfilter. an was kann das liegen und wie kann ich es beheben??

gruß

sven

ist glaub ich doch kein benzin richt bisschen wie getriebeöl und nicht nach sprit. das tropfen ist auch noch nicht so lang erst seit ein zwei wochen!!

Wenns nur die Schwimmernadel ist, dann sollte es nicht so teuer werden.. die Versandkosten sind wohl mehr als das Teil selbst.. :)

Hallo,

die Nadel solltest du wechseln, denn wenn der Benzinhahn mal offen bleibt, läuft dir sonst alles in den Motor.So war bei einem Kumpel mal ganz schnell der Tank leer und beim Anlassen der ganze hof voller Sprit, als der aus dem Puff kam...

[quote user="AktivX"]

Den Benzinhahn vergisst man doch nicht so einfach... Normalerweise nicht, aber ausgeschlossen ist es nicht.

[/quote]

Passiert mir nach 20 Jahren Vespa fahren immer ab und zu nochmal, vor allem wenn man andere Dinge im Kopf hat...

ok  dann werd ich mal den vergaser checken und hoffen das nicht viel kaputt ist.

Wiird mir nicht passieren, weil man lernt ja aus fehlern anderer [;)]

Den Benzinhahn vergisst man doch nicht so einfach... Normalerweise nicht, aber ausgeschlossen ist es nicht.

Hatte dieses Problem auch mal gehabt. Bei mir war es die Schwimmernadel. Es könnte sein, dass die Dichtspitze defekt ist.oder das dreck dazwischen ist. Könnte jedich auch vom Choke der Stift dein mit dem Dichtkummi unten drin, vielleicht ist das auch zerdrückt und kann nicht mehr richtig dichten.

Somit könnte der Sprit dann in den Vergaser laufen und dann in den Luftfilter. So wars bei mir...

Getriebeöl halte ich für unwarscheinlich... wie soll das bis zum Luftfilter kommen...