Benzin? - Super? - SuperPlus?

Hallo Leute, fahre ´ne PX80 Lusso und tanke Normalbenzin (wie´s auf dem Tank auch draufsteht). Jedesmal an der Tanke frage ich mich, ob ich auch Super (oder Super Plus) tanken könnte. Die Hummel müsste doch dann etwas ruhiger, bzw. besser laufen. Oder verträgt das die Kleine nicht so gut, kann da was kaputt gehen ??? Vielen Dank für Eure Antworten! [:smokin:]

Servus,

ich tanke auch nur Optimax bzw. mindestens super+.

ich find mein DR F1 läuft einfach sauberer (da bessere verbrennung) und springt besser an.

die peanuts merkst du bei 5 Litern oder so eh nicht!

je mehr Oktan desto besser.

Oktanbooster rulz ist aber mit vorsicht zu geniesen!!

servus aus München

[:smokin:]

ich tanke nur normal und kaufe auch das billigste öl! für leicht oder garnicht getunte roller reicht es dicke! meine meinung! die würden das zeug ja nicht verkaufen wenn es die motoren plätten würde!

@kowski natürlich läuft der Original Motor auch mit dem billigstem Öl und Normalbenzin! Aber ein getunter Motor braucht bedingt durch die Höhere Verdichtung Super oder wenn man einen 210 Mallossi ohne Kopfdichtung fährt warscheinlich sogar Super Plus. Beim Öl ist es so, daß das syntetische Öl erstens mehr Temperatur und Drehzahl verkraftet was bei einem Rennsatz von hohem Nutzen ist. Außerdem verbrennt Synthetisches Öl sauberer, mach mal einen Motor auf der 10 000km mit billigstem Mineralöl gefahren wurde und einen der mit einem modernen Hochleistungs synthetik Öl gefahren wurde und du weißt was ich meine. Beim Synthetik Öl sind der Kolben und der Auslaß nahezu sauber, beim Mineralöl ist alles verkohlt und muß geputzt werden. Meistens sind auch die Kolbenringe verklebt. Das muß ich nicht unbedingt haben.

hi!

ich geb meinem baby meistens optimax von de shell.

tank ist ja nicht wirklich groß und da merkt mers kaum, dass optimax so viel teurer ist. weil auf die 10 cent oder so ist
geschissen…

Wenn du willst kannst du auch Super o. Superplus tanken,
Durch die höhere Oktanzahl neigt dein Zylinder dann eventuell
weniger zum Klingeln !
Allerdings Bezweifel ich das er das tut !
Der teure Sprit lohnt sich nur bei getunten Motoren für ne´normale 80er reicht absolut NORMAL…

MfG Basti

[:bounce:] [:bounce:] OLD-SCHOOL strikes BACK[:bounce:] [:bounce:]