benzin läuft aus vergaser/luffi

hey leute,

bin ziemlich neu auf dem gebiet, hab ne V50 Special geschenk gekriegt und ihr jetzt nen neuen Tank incl. hahn spendiert, weil der ale total fertig war.
so sie ist nach einigen kickversuchen nach 7 jahren auch wieder angesprungen, aber unter dem vergaser tropft benzin raus bzw die ganze wanne uner dem luffi ist voll mit benzin.
ist das normal oder was kann das sein?

gruss wurst

Wie das Schweinderl schon gesagt hat, wenn es aus dem Vergaser wieder herausgedrückt wird, dann nennt sich das Blowback, und liegt an einer kaputten Vorverdichterplatte.

Möglichkeiten:

• Einfach weiterfahren und nicht beachten, wenn es nicht sehr stark tropft.
  • Einen Membranansaugstutzen verbauen.
  • Die Vorverdichterplatte reparieren (lassen), dazu müsstest du allerdings den Motor spalten.

Gruß

Und wann das im Stand voll sifft und nur durch die Bewegung der Luft rausgedrückt wird?[:rolleyes:]

Edit:
Wo steht überhaut, dass das bei laufendem Motor passiert?

schwimmernadel defekt,oder schwimmer hängt
würde ich sagen.

fino

Was zum Teufel ist eigentlich die „Vorverdichterplatte“

Hab nämlich das selbe Problem. Immer über nacht entsteht ne 5cm große Pfütze unter meiner Vespa. Und zwar genau unter dem Loch im Bodenblech unterm Vergaser.

also wenn beim luftfilter das benzin zurück rauskommt dann hast du eine kaputte vorverdichterplatte. dann solltest auf membran umstelln

rock the house [:dance2:]

Salve,
also so viele Möglichkeiten gibt es da gar nicht!
Entweder wenn es am Vergaser tropft, ist die schelle vom Ansaugweg nicht richtig angezogen oder die Dichtung an deinem Schwimmergehäuse ist spröde geworden und hält nicht mehr dicht, beides ist möglich aber mit dem Luftfilter hat das glaub ich herzlich wenig zu tun!!!
Check this out
Kannst ja posten wenn du den Fehler lokalisiert und dekonterminiert hast!!

MC Besserwisser

Schonmal nen Motor zerlegt? Im Kurbelgehäuse um den Einlass herum ist ne glatte fläche, die eigentlich dicht sein sollte, wenn die KuWe-Wange davor hängt. Das ist die Vorverdichterplatte.

Ich schätz auch mal, dass nach 7 Jahren das Schwimmernadelventil hin ist.

Wenns daran nicht liegt kanns Blowback sein. Weisst du zufällig ob der Motor getunt is?

Mein Sprintmotor hat das nämlich auch mit intakter Vvd-Platte gemacht, weil die Rennwelle ne zu lange Einlasszeit für den Zylinder hatte.

hey.

wenn der motor läuft und es tropft benzin dann is es ein blowback.

bei angestelltem motor kann beim luftfilter nix rauskommen. dann hat der schwimmer bzw di enadel was.