Benelli Velvet 250 springt nicht an !

Hallo Leute, habe folgendes Problem mit einem Benelli Velvet 250:

Das Problem trat von heute auf morgen auf. Der Roller sprang zwar an, ging dann aber kurz später wieder aus und lässt sich nichtmehr starten.

Dann erstmal das übliche gemacht, Zündkerze und Luftfilter gecheckt, Vergaser soweit es ohne Ausbau ging mit Druckluft sauber gemacht. Dann ging der Roller an lief wunderbar. Etliche Kilometer gefahren, auch mehrmals aus und wieder angemacht.

Am nächsten Tag sprang er aber garnichtmehr an. Zündkerze funkt, habe dann mal die Spritversorgung am Vergaser abgezogen, bei Startversuchen spritzt zyklisch das Benzin raus, die Benzinpumpe sollte also gehen. Nachdem er immernoch nicht anging mal komplett auseinandergenommen. Vergaser raus (dazu muss Kühlwasser abgelassen werden) und saubergemacht. Schwimmer und Ventil sind ok, da kommt Benzin rein. Düsen sind frei. E-Choke ausgebaut, scheint in Kaltstellung zu sein, an 12V SPannung gelegt und er schliesst langsam aber er tut was.

Zusammengebaut, Roller lief an und ging ne ganze weile. Hab die Verkleidung abgelassen und wollte am nächsten Tag nochmal testen bevor ich zusammenbaue.

Und dann ging er wieder nicht ! Und geht auch immer noch nicht. Luftfilter ist sauber (Habs auch ohne Luffi probiert) Hab mal kurz den Deckel aufgehabt wo man das Ventilspiel einstellen kann und das geprüft, Ventilspiel ist in Ordnung, Ventil schein normal zu öffnen und zu schliessen.

Was mir am Vergaser aufgefallen ist. Da ist so ein Gestänge an der Seite, das scheint von der Beschleunigerpumpe zu sein. Am Gestänge ist eine Gummitülle anscheinend als abdichtung. Da kam leicht Benzin raus.

Aber da kenn ich mich nicht aus. Kann eine defekte Beschleunigerpumpe das Problem sein ? Die dürfte doch aber am Startverhalten nichts ändern ? Oder kanns sein, das dort die Membran einen Riss hat und durch die Undichtigkeit die Startprobleme auftauchen ? Wieso läuft dann aber alles WENN er mal angeht ?!

Was könnte hier noch sein was nur beim Starten auftritt und dann völlig weg ist ?

Grüße Kai

Hallo

was war denn nun mit dem Roller??

Gruß Sven