belegarbeit über vespa

hallo,
wir müssen jetzt in der schule (12.klasse) eine 10-12 seitige belegarbeit bis 19.dezember anfertigen. und da dachte ich mir, ich mache diese über vespa. gliederung war wie folgt geplant: geschichte der vespa, überblick über die bekanntesten modelle, erklärung small-/large-/wideframe, bauweise des motors/rahmens und tuning.
nun ist das mit den infos so ne sache für sich! zur geschichte findet man ja noch was, aber dann wird´s eng.google/wikipedia hab ich schon nachgeschaut,aber immer nur das übliche über die geschichte. von den technischen raffinessen(aus 2hälften gefertigter rahmen) steht da nichts!

könnt ihr mir internet-seiten nennen, wo ich noch mehr zu vespa finde?
wäre echt nett!

grüße moritz!

[quote user=„vesparacing“]is ja noch nen bissl zeit bis zum abgabe-termin.[/quote]

is ja nu schon fast vier Monate her…

• wie war das Ergebnis?
  • stellst Du’s vielleicht als Blog ein?

ja eigentlich hast du recht! na ich werd das schon irgendwie schaffen. is ja noch nen bissl zeit bis zum abgabe-termin.

greets! moritz

[:#]

das mit dem Zitieren und Edieren solltest Du erstmal noch 'n bisschen üben!

www.vespa-archiv.de

Was die technischen "Rafinessen" angeht, wirst du selten was finden. Du kennst dich selber über den gepressten Rahmen aus mehren Teile aus, die Einarmschwinge,..... schreib doch aus deinem Wissen was. Die werden in der Schule sicherlich nicht mehr Ahnung haben als Du !

Sven