Beiwagenreifen!!!

Hai,

hat irgendjemand Erfahrung, welche Reifen auf einem Gespann länger als 1500km halten?

Mille Grazie et Ciao,

Markus[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Gibt´s eigentlich irgendwo schon ein Costum-Projekt mit Beiwagen?!? Ich mein ein richtig unorginales, an dem alles umgebaut ist?!? Beiwagen sind ja sonst eher selten… wenn auch zugegeben sehr praktisch (Bier,…) [:O]

Sag mal Marcel
was rennt das Gespann denn noch so mit der Scheibe ?
Motor Original 12 PS oder was verändert ?
Finde sonn Beiwagen echt genial !
[:dance3:]

hast meine herzfrequenz nun aber hochgejagt.muss wohl noch ein bischen sparen oder kind und frau nackt rumlaufen lassen. obwohl das mit dem nackt g [:smokin:]

Alle Beiwageninteressierten würde ich die Firma Theo Däschlein empfehlen. Gute Preise, nette Menschen und der Service paßt auch. Tel.: 09822/7556

Markus[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Was hast denn Du da alles hingebaut?? Das Topcase ist wohl für den weißen Overall!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Ich hab da eine Sprint, die momentan nur ein 3tes Rad hat und hoffentlich in den nächsten 2 Wochen ein Stoye (ähnlich wie der Steib LS 200).

Wie lang hält dann der Barum hinten?

Bilder werden selbstverständlich folgen. Die Kiste wird schon ein wenig anders aussehen als die Anderen, nur „Custom“ würd ich das auch nicht nennen, denn eine Matt-schwarze Flammen-Sprint ist nicht wirklich ein Custom-Bock!

das bist du Markus MOD Wessner… wenn ich bei euch mal anrufe und nach Markus frage: " Welchen…? Mod…?? " " Ja, den herrn wessner"

jedesmal…

cut.

an deine also DEINE Sprint habt ihr den gehangen…hmmmmmmm kann gut aussehen… machste andere lampen und blinkers drann oder lässt du das boot wies ist?

könnt ich ja glatt bei mir mal nen bericht veröffentlichen…also: her mit die photos und de junge dingers…lach

hatte mal ein Bild von nem selbstgebauten Gespann, der Beiwagen hatte nen Kotflügel aus ner 2ten PX Backe, sah krass aus!!!

warum fragst du nicht jemanden, der schon über 100000 km mit nem gespann aufm buckel hat…?

also: hinten fahre ich barum langzeit, vorne nen conti irgendwas…aufm beiwagen weiss ichs grad nicht, ist aber auch egal, der hält ewig…was isses denn fürn gespann(roller/beiwagen)

[ Dieser Beitrag wurde von mwerner am 04.01.2002 editiert. ]

jo!

eine capriciosa mit doppelt käse bitte! ggg

Da steht nochwas zu dem Gespann…

Marcel

falls immer noch ein schöner reifen gesucht wird
der VEE RUBBER VRM138 in 4.00x10 (74!J)paßt auf ne cosa felge oder besser 2 breite hälften dann liegt er schöner ist nämlich kein reifen zum kurven fahren
da müßte sip ja auch dran kommen, da der performer daher kommt…

ansonsten glückwunsch zu den ersten überlebten metern gespann, markus!!!

also…ich glaub nicht, dass jemand nen gespann custom macht…vespa ist schon schrill, gespann ais noch schriller, aber vespa-gespann…das sind die härtesten…dann noch custom???

was hätteste denn gerne…?

sind nicht alle gespanne irgendwie selbstgebaut…?

jaaaa das wäre ne idee, wobei die halterungen für das Metall am Boot eher dürftig sind… naja… ich lasse das pizza taxi wies ist…
vielleicht postet mod markus ja mal bilder…

also… ich verweise grundsätzlich immer auf meine vespa faq wo das Themabehandelt ist…du musst im kleinsten falle mit 2500 dm rechnen, beim englischen squire im Moment eher mit 4500, durch das starke pfund… Plus anbau plus Tüv, plus…naja…

Quellen gibts reichlich…wenn du jetzt nen gebrauchten suchst… stell ne Kleinanzeige rein…aber we einen hat, wird ihn nicht hergeben, oder nur das komplette gespann…

niemals unterschätzt die sekundärkosten…nur beiwagen kaufen isses ja nicht…ansonsten: frag ruhig…

Original von mwerner: sind nicht alle gespanne irgendwie selbstgebaut..?

jaaaa das wäre ne idee, wobei die halterungen für das Metall am Boot eher dürftig sind… naja… ich lasse das pizza taxi wies ist…
vielleicht postet mod markus ja mal bilder…

Wer is bitte „Mod-Markus“?

oha…darf ich ne kombiantwort geben…?
an Markus: der Koffer ist ein relikt aus alten tagen; zur Nordkapp Tour hatte ich da ne 50 Liter Givibox drauf, der ganze Kram will ja irgendwie verstaut werden, diese Box hat mir dann Beate an ihre Px geklaut ( Ihr kennt ja das Frauenhandtaschenproblem, son aufblasbares Krankenhaus, gartenscheren usw wollen transportiert werden)

in den kleinen koffer packe ich nu nur noch den Helm ; hat versicherungstechnische Gründe: was verschlossen ist, da ist der Inhalt bis dm 1000 mitversichert, also nur lose im beiwagen gilt als „nicht verschlossen“…so…das war das: Pizza habe ich mit dem Ding noch nicht ausgefahren; würde ich bei den Kasseler Schlaglochstraßen auch nicht tun…da käm hächsens ne nudelsuppe raus…*g

den barum habe ich jetzt 8tkm drauf, er ist noch supergut… da du ja keine kurvenlage mehr hast, isses auch wurscht wie hart der gummi ist… wenn du ihn noch auftreiben kannst: ich würde gleich welche ordern…die sind irgendwie gekauft worden, die ungarn…

an Stefan ( mit einem f):

die scheibe ist gekürzt worden um ca. 15 cm, das geht jetzt besser: mit original 12 ps und er scheibe -so wie sie jetzt ist, ist bei 75 schicht, weil den vierten gang brauchst du nimmer; kurze cosa kulu, laaaange gerade strecke gehen auch mal 80…aber bloss kein berg kommen darf…was in kassel NIE ist ( Kasseler Berge)

jetzt ist der polini drauf und die 21 zahn cosa, da gehts fast 90…und berge machen auch wieder spass, vierter gang ab 50…

überlege ob ich ne 23 zahn wieder einbaue…der prolini hat ja drehmoment ohne ende…

was vergessen…?? trage ich dann nach…

Das erste Bild ist im Gästebuch zu bewundern!