Beinschild Cut

Hi, wer weiss wie wie weit man ein Beinschild vorne kürzen darf?!
Also wieviel von links und von rechts!
Kann man es soweit cutten, dass die Blinkerausschnitte wegfallen? Wenn ja ist es Tüv mässig erlaubt Blinker am Lenker?!

Danke

THX Meister, Werde gleich mal abmessen.

Gruss

Hi, Danke für die Infos!
aber ich habe mal abgemessen, wenn ich 50mm wegnehmen würde, links und rechts, dann sind immer noch reste des Blinkerausschnittes zu sehen?!

Kann man echt soweit cutten, dass die Blinkerausschnitte nicht mehr zu sehen sind?! Zählt dieses ummörtele am Beinschild auch dazu?!

Es geht darum, dass ich einen neuen Rahmen bräuchte. Mal ohne Rost und Dellen und den halt neu aufbaue! Aber es gibt günstige mit Blinkerausschnitt und teure ohne, doch wenn ich soweit runter cutten kann würde ich natürlich die günstigere alternative wählen. Also ist das sicher?!

Gruss

also soweit ich weiß 3 -3,5 cm also ca bis zu hälfte des blinkerausschnitts, aber oftmals ist es dem tüf auch egal, da es sich nicht um ein tragendes teil handelt und nicht zur aussteifung benötigt wird. jedoch solltest du nicht schmaler werden als wie die oben am beinschild sitzende (aufgeschweißte) Qervestärkung. frag am besten vorher deinen tüvler denn das ist von prüfer zu prüfer oft unterschiedlich[:rolleyes:]

laut sip darf man 50mm auf jeder seite cutten, müsste eigentlich am blinker vorbeigehn.
wenn du dann lenkerenden blinker verbaust siehts ganz gut aus. leider muss hinten immer noch ein blinker sein, auch wenn du sie am lenker hast. ist echt schade
gruss sancho

Moin,

schau Dir einfach meinen vorherigen Post nochmal an! Wenn man es eingetragen bekommt, so wie Fred und Mika auf meiner Seite, dann ist es doch kein Problem, oder? Miss einfach mal wie weit Du cutten könntest, wenn Du von der Mitte ausgesehen zu beiden Seiten jeweils 18,5cm hast! Dann kannst Du ja sehen, ob die Blinker weg sind oder nicht! Bis zur obigen Strebe ist es kein Problem!! Schmaler darf es nicht sein!

Briefkopien findest Du wie gesagt auf meiner Seite!

Gruß Markus

Moin Cruze,

das Beinschild darf bis zu einer Breite von 37cm verschmälert werden!!! Hierbei kannst Du auch die Blinkerausschnitte wegflexen (oder besser mit einer Stichsäge wegsägen!). Danach Lenkerblinker dran und fertig!! Ach ja, wenn Du die Ochsenaugen verbaust, brauchst Du hinten KEINE Blinker mehr!!! Ich kenne etliche Leute, die sowas eingetragen haben!! Dafür aber ein Blinkrelais für zwei Blinker, ist ja klar :slight_smile:

Falls Du ne Briefkopie brauchst, findest Du zwei auf meiner Seite, die Ihr Beinschild verschmälert haben und hinten KEINE Blinker mehr verbaut haben! Siehe auf meiner Seite unter -Who is scooterized?- und dort unter -Fred- oder -Mika-!

Viel Spaß und viel Erfolg :slight_smile:

Gruß Markus

THX Meister, Werde gleich mal abmessen.

Gruss