bei welcher wetterlage fahrt ihr?

[Umfrage:]

ist für euch eure vespa ein schönwetterfahrzeug oder fahrt ihr wegen arbeit/schule auch bei regen?

jo das wär nett, naja tunnelrücklichter hab ich jetzt auch schon drinnen, aber die habe ich „oben“ drauf gemacht. also nicht verspachtelt. das kommt aber wenn ich sie mir neu aufbaue …

und was macht ihr anderen vespafahrer so mit dem regen?

ne, also normal is das nicht!

zwickt sich vielleicht das seil/zug am ende irgendwo?

das es sich aufzwirbelt und so reist?

[:shock1:] wetterlage??? also ich fahre bei JEDER wetterlage
höchste temperatur war in spanien bei +45 grad niedrigste temperatur war bei - 22 grad in deutschland fahre auch bei regen schnee bis 10 cm höhe oder auch glatteis noch nie gestürzt in den letzten 20 jahren wegen wetterlagen bin auch schon bei hagelschauer und windgeschwindikeiten von über 100Km/h unterwegs gewesen das einzige was mich bei den extremen wetterlagen stört sind AUTOFAHRER die behindern mich nur beim fahren schleichen dann immer nur in der landschaft rum
[:angry:]

Hallo!

Also ich würd am liebsten tagtäglich mit meiner Vespa fahrn!
Aber bei Regen fahr ich nicht gar so weit und gern wie bei schönem Wetter. Ausser ich werd von einem wiedermal gerissenem Gas oder Kupplungsseil ganz vom Fahren abgehalten!!
Ach ja, da könnt ich gleich mal ne frage stelln: Ich hab fahre meine Vespa jetz seit Juni letzten Jahres und mir ist schon 3 mal das Gas- und 1 mal das Kupplungsseil gerissen!!
IST DAS NORMAL?

Hi,

ich würde mein Baby niemals dem unsauberen Wasser unserer Umwelt aussetzen!!! Mein Baby wird nur an Sonnentagen rausgeholt. Im Winter steht es sogar bei mir im Wohnzimmer!!!
Im Moment steht sie allerdings in der Garage und wird überarbeitet [:roll:]

jau, so hab ichs auch gemacht, als mein Auto vorm Haus stand hab ich mich richtig um mein Baby gekümmert! Neu lackiert, getunnelte Rücklichter usw. vorher hab ich auch nur das wichtigste gemacht wie Bitubos, garelli, andere Rückleuchte, alles ab was unnötig gewicht hatte…
Fotos hab ich leider nur von der Zeit bis zum Auto, danach (also so wies jetzt is) leider net. Wollt noch warten bis sie richtig fertig ist. Aber ich kann ja ma eins machen, wenn der Motor wieder drin is [:D]

IMMER… also wenn sie nicht gerade in einzelteile zerlegt rumliegt… ;D

Ab 10 Grad Plus ![:bounce:]

hallo

also ich fahre vorzugsweise auch lieber an schönen tagen, aber der regen häl mich meist nicht vom fahren ab.
über winter geht mein baby meistens sowieso nicht (waren zwar erst 2 winter wo ich sie hab) weil winter=bastelzeit, bei mir haltamal…[:D]

[:bounce:]

Moin, Moin,

Hardcore ist angesagt - meine T5 und ich müssen eigentlich bei jedem Wetter ran
Hauptsächlich zur Arbeit und zurück - ansonsten bleibt kaum Zeit zum Fahren.

Wenn die T5 richtig schmutzig ist wird sie gewaschen und poliert - ansonsten muss der Scooter alles abkönnen.

hast du ein bild von deinem „baby“ ?
ich muss meine px auch bei regen fahren, sonst komm ich nicht in die schule [:(]
aber gleich nach der fahrt wird sie sauber gemacht und poliert.

allerdings fahr ich sie nicht im winter [:D]

wenn ich mein auto habe wird sie neu lackiert und auch nur noch im sommer gefahren
aber das ist der o-lack und da wird nur wert auf die teuren carbon parts gelegt [:)]